Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
ich hab mir gestern ein Duschbad und eine Bodylotion mit Aloe Vera drin gekauft, da ich so trockene Haut habe und das natürlich auch schon kräftig benutzt. Die Haut wird auch schon langsam besser, doch nun meinte meine Freundin, dass man Aloe Vera Produkte in der SS besser nicht benutzen sollte, weil ein Stoff dieser Pflanze wohl Früh- und Fehlgeburten auslösen kann.
Allerdings ist in so ziemlich all meinen Cremes (Enthaarungscreme, Sonnencreme, Pocreme für den Lütten...) Aloe Vera drin.
Habt Ihr eine Antwort für mich? Will wegen so einer Lapalie nicht meine Hebi im Urlaub stören.
Ich danke Euch schonmal und wünsch Euch einen sonnigen Dienstag!
Liebe Grüße,
katjes 23+0
Aloe Vera in Cremes und Duschbad in der SS okay?
hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und würde mich wundern. Innerlich eingenommen soll aloe abführend wirken und glaube auch Gebärmutterkontraktionen hervorrufen können - aber Pflegeprodukte kommen ja normalerweise auf die Haut. Ich glaube, in vielen Straffungscremes gegen SS-Streifen ist auch Aloe drin.
LG, palomita
Ich danke Dir!
Alles, was ich bisher im Internet darüber gefunden habe, beschränkte sich auf die innerliche Einnahme des Saftes, aber nichts auf die äußerliche Anwendung.
Hatte mich vor Schreck noch einmal komplett abgeduscht (mit dem anderen Duschbad) und mit meiner anderen Lotion eingecremt. Auch nachdem ich dem Lütten seine Dosis Sonnenmilch gegeben hatte, habe ich mir wie doof die Hände gewaschen... Bescheuert, oder?
Ich werd mal weiter suchen, vielleicht find ich ja noch etwas!
Liebe Grüße,
katjes
Hallo !
Also, unsere Hebamme hat auch vor Aloe Vera Produkten gewarnt.Sie wurden übrigens in der Antike zur Abtreibung genutzte. Sie hatte auch einen Fall, wo die Frau eine Fehlgeburt bzw Frühgeburt erlitt. Sie war Aloe Vera Vertreterin und hat also alles benutzt was es gab. Vom Spülmittel über Waschmittel, Zahncreme und Joghurt.
Also, es ist schon was dran an der Sache !
Lg und alles Gute