und wieso? wenn ich mal fragen darf..
Wer von euch hatte ein Beschäftigungsverbot ab der 6 ssw.
oder wurde Krank geschriebn
wieso fragst du ???
Ich bin derzeit krank geschrieben, wegen Blutungen und liege daheim.
Ab nä. Woche hab ich Urlaub und wenn es gut geht, kann ich dann in 4 Wochen wieder arbeiten..
Noch nicht.
Hab aber heut erfahren, dass ich nicht immun bin gegen Cytomegalie bin. Alles weitere klärt am Freitag mein FA. Denke aber, dass ich eins bekommen werde, da ich in einer Kita mit U3 Kids arbeite....
LG
Tamara 9SSW
Ich, allerdings schon ab 4+0. Ich hätte sowieso von meinem Chef aus ein BV bekommen, da sie das Mutterschutzgesetz nicht einhalten können. Allerdings hat mich meine FÄ gleich schon mit Feststellung der Schwangerschaft aus dem Betrieb genommen wegen Mobbing in den ganzen Wochen davor.
Hallo
ich hatte Beschäftigungsverbot ab der 7.ssw da ich beim Zahnarzt als Zahnmedizinische Fachangstellte arbeite und wegen röntgenstrahlen und gefahrenstoffen nicht mehr arbeiten darf.
Am anfang stört es einen noch nicht aber es wird schnell total langweilig zuhause und es fällt einem die Decke auf den Kopf.
Alles Gute
Liebe Grüße
janine0608 + Leon 34ssw
Genau das gleiche trifft auf mich zu. Hatte meins ab der 8 SSW.
LG Marie 32 SSW
ich hab ein BV seit dem Tag als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, wegen den Benzindämpfen auf meiner arbeit
ch, von Anfang an! Mein Job und das MuSchG passen so gar nicht zusammen!
LG
ich frage weil auch meine Arbeit mit dem MuschuG nich zusammen passt,
Ich Arbeite als Sanitätsfachverkauferin und Medizinprodukteberaterin und muss viel und schwer Heben (Rollatoren, Rollstühle, Ware, Krückenkartons) da ich oft alleine in der Filiale bin kann das keiner übernehmen und da ist es schwer das nicht zu tun, auch das anziehen von Kompressionsware im Flachstrickbereich was Körperlich sehr anstrengend ist gehört zu meiner Arbeit, habe viel mit Kranken Menschen zu tun. Ich will nicht aufhören zu arbeiten, nur etwas zurrück treten.
Darum mein Frage! Habt ihr euren Fa darauf angesprochen?
Bin momentan ein seelisches Frack und fang schon das weinen an wenn mich nur ein Kunde doof anmacht..
ich bin grad 5ssw und zur zeit krankgeschrieben....am montag bekomme ich, wenn alles beim fa ok ist... dann eine ss bescheinigung....werde diese dann gleich meinem ag vorlegen....höchstwahrscheinlich bekomme ich dann auch ein bäschäftigungsverbot...da ich bei einem ambulanten kinderintensivpflegedienst arbeite und es dort fast unmöglich ist die mutterschutzbestimmungen einzuhalten.
ich fänds super....da kann man doch die ss einfach geniesen
na ja...mal abwarten
Hallo,
also ich war wegen Übelkeit ab der 7. Woche krank geschrieben. Ich war mit Zwillingen schwanger und mir war deshalb eben doppelt so übel wie bei einer Einlingsschwangerschaft.
Dann musste ich in der 9. Woche operiert werden, weil ich eine 10 cm große Zyste hatte, die sich 2 mal um den Eierstock gedteht hatte. Einer meiner Zwillinge starb dann in der 10. SSW.
Nun bin ich in der 14. SSW, der verstorbene Zwilling ist nach wie vor noch da und zudem habe ich Rheuma und jetzt so ganz ohne Medikamente doch starke Schmerzen.
Ich habe seit letzter Woche nun ein BV, dass bis zum Mutterschutz gehen wird.
Warum fragst du das? Hast du auch eins?
LG Jana
ne ich überlege zwecks Risiko meinen FA drauf anzusprechen..