An alle die Heparin spritzen

Hallo Ihr lieben,

also ich spritze seit dem 20.07.11 Fragmin. P Forte 5000. Das spritzen macht mir wirklich nichts aus (nach 4FG würde ich alles machen#schmoll) aber ich bekomme immer mehr rote Qwaddel die leider auch jucken. (kratze mich nicht aber fällt sehr schwer)#drache

War gestern beim Doc. dem Kleinen geht es gut Herz schlägt schön und die Größe ist auch richtig gut.

Frage: "Kann man was gegen den Juckreiz tun" und "ist es ok wenn es sehr rot alles ist"?

Danke für Antworten,#winke

Steffi mit 7+3 #ei

1

hi,

ich spritze auch Fragmin 5000 i.E. hatte das zu Anfang auch bin wahnsinnig geworden. Das hört aber auf. Irgendwann kommen noch mega Blaue Flecken und zum Ende hört auch das auf :-)

wo spritzt du denn Bauch oder Oberschenkel? ich in den Oberschenkel.
Bis wann sollst du spritzen? nimmst du auch Ass100?

LG Diana mit Elin 34.ssw

2

oh, schön eine Antwort#huepf

Also, ich spritze im Bauch immer abwechseln mal rechts mal links
im Bein habe ich Angst. Ich spritze nur Heparin und nehme nur noch Utrogest ein beides Abends.

Ich habe zu hohe Lipposonwerte.

Warum must du noch Ass einnehmen und was bewirkt es?

lg steffi

3

Ich hab das Ass mitlerweile abgesetzt weil ich in der 39.ssw einen KS bekommen werde.

Ich habe das Ass zusätzlich nehmen sollen warum weis ich ehrlich gesagt nich so genau. Es wurde von dem Prof. empfohlen der bei mir einen möglichen Lupus festgestellt hat der aber nicht eindeutig nachgewiesen wurde. Laut meiner FÄ wird erst seit etwa 5 Jahren gezielt nach Gerinnungsstörungen gesucht bei mehreren Fg und man hat bis heute noch nicht alle entdeckt.

Fragmin spritz ich nun noch bis zum Ende der 36. ssw aber eigentlich im Moment nur noch aus psychologischer Sicht ;-) fühl mich einfach sicherer damit.

LG Diana

weiteren Kommentar laden
5

Hi Steffi,

ich hab auch Fragmin P Forte 5000 genommen und immer in dem unteren Bauchbereich gespritzt, da ich durch meine "alte" KS Narbe dort nicht so empfindlich bin. Hab aber auch immer rote Quaddeln gehabt und danach auch oft ordentliche blaue Flecke und brennen bzw. jucken...das geht aber wieder weg bzw. tritt später nicht mehr ganz so häufig auf (hab mit Bedan Creme aus der Apotheke den Bauchbereich eingecremt, hat bei mir ganz gut geholfen) lass Dich einfach mal dort beraten.

Bin jetzt 38 Woche und muss seit der 35 Woche kein Fragmin mehr spritzen. Natürlich alles unter ärztlicher Kontrolle, aber der Doc meint die Werte sind so super, das er dem Bauchzwerg und mir die Möglichkeit geben möchte so unbelastet wie möglich in die Wehen reinzukommen und wenn die Werte stabil bleiben, kann ich evtl. sogar ohne Medis stillen....und ja es stimmt unter Fragmin sind einige Medis zur Geburtseinleitung bzw. erleichterung nicht möglich wie z. B. PDA aber dein Doc wird Dich da sicher ausführlich zu beraten, sonst frag direkt nach.
#winke
LG Hilke mit Henrik 2,5 Jahre und Bauchzwerg 38 Woche

6

Hallo,

ich hatte das bei Fragmin auch. Mein Gerinnungsdiagnostiker meinte, das könnte auf eine beginnende Unverträglichkeit gegen die Trägersubstanz hinweisen. Er hat mir dann stattdessen Clexane verschrieben. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

LG
taricha