Hallo
habe von meinem FA am Samstag morgen Monuril 3000mg verschrieben bekommen, was ich auch gleich nahm. Das Medikament soll angeblich 3 Tage lang wirken....
Am Montag spürte ich allerdings immer noch die Blasenentzündung und rief deshalb meinen FA der meinte ich soll mich noch ein wenig gedulden da das Antibiotika zeit braucht um zu wirken...Jetzt ist schon Dienstag und ich hab den Mist immer noch, trinke schon wie ne blöde, auch diesen Cranberry saft. Doch es wird nicht besser.
Was meint ihr wie lange ich noch warten soll? Hatte ja schon öfter mal eine BE, doch ging die nach 1. Einnahme von einem Antibiotika wieder weg....
Vielleicht habt ihr einen Tip
Ach ja Blasen Nieren Tee habe ich heute gekauft doch in der Packungsbeilage steht das in der ss nicht ausreichend Erfahrungen gesammelt wurden.
Jessica mit Breanna(7), Jada(5) und 6.ssw
Noch immer Blasenentzündung trotz Antibiotika
wurde aus dem Urin eine Kultur angelegt und darauf dann ausgetestet welches Antibiotika hilft, oder hat er dir direkt auf Verdacht ein Antibiotikum aufgeschrieben? Wenn ja, dann kann es ganz einfach sein das der Keim resistent auf das Antibiotikum ist. Geh am besten zu einem Urologen und lass den Urin dort nochmal durchchecken. Dann bekommst du auch auf jedenfall ein Medikament das Dir hilft...
Ich arbeite selbst bei einem Urologen und mein Chef sagt immer, dass diese Blasen und Nieren Tees nicht wirklich was bringen... Da kannst du genausogut normalen Tee trinken. Wie gesagt, geh morgen am besten gleich zu einem Urologen und lass es durchchecken... solange weiter viel trinken und warm halten.
LG Sandra
Danke für deine Antwort!
Er hat zwar keine Kultur angelegt aber mit solchen "sticks" getestet.
Auch ist dies BE anders als meine vorherigen. Hab nicht diesen Schmerz am ende des Wasserlassens. Sondern immer so ein Jucken in der Harnröhre während des Wasserlassens.
Über den Tag verteilt "spüre" ich meine Blase auch teilweise, also ist ein wenig druck der manchmal piekst,...Schwer zu beschreiben.
Muss zwar jetzt nicht mehr ständig auf Toilette wie noch vor ein paar Tagen aber dieses komische Gefühl ist noch da....
Werde mir dann wohl morgen eine Überweisung zum Urologen holen..
hallo,
es kann sein das deine blase noch gereizt ist so ne reizung kann sich echt lang ziehen.und dann sollte dein fa dich mal auf clamydien oder pilz testen.
nur aus sicherheit.
ich denke eher es ist noch ne reizung. hohl dir morgen mal brennessel tee
aber nicht den im beutel sondern lose.
und was du auch machen kannst ist jeden morgen eine halbe frisch gepresste zitrone in ein glass wasser und trinken.
gute besserung ich kenn dein problem
lg janine
Danke für deine Antwort! Auf Pilz und andere Sachen wurde ich getestet, er hat meinen Abstrich unterm Mikroskop begutachtet und nichts gefunden...
Vielleicht ist es wirklich noch gereizt....Sooo nervig das ganze.
Das mit der Zitrone werde ich so nicht hinbekommen, da ich eine Reflux krankheit habe und immer mit Sodbrennen zu kämpfen habe. Der Cranberry saft war schon echt heftig zu trinken.
Lg
Jessica
oh das ist mist.du kannst es auch mal mit kürbiskern versuchen.
versuch es mal mit dem tee das wird dir helfen.und versuch deine blase zu trainieren.versuch so lang wie möglich durchzuhalten.auch wenn man durch den tee öfter muss.und du kannst dir urinsticks aus der apotheke holen.dann kannst du es selber testen ob noch bakterien im urin sind. mach ich auch.
lg janine
Und es ist wirklich eine Blasenentzündung? Hatte da früher auch ganz oft mit zu kämpfen, doch es hat sich später herausgestellt, dass ein Nerv in der LWS eingeklemmt war. Sobald der frei war waren die Beschwerden weg... Bin sogar schon an der Blase operiert worden da die Symptome nach ständiger BE aussahen....
Ich weiß, hört sich unglaublich an, ist aber wirklich wahr.
Gute Besserung!
huhu,
mach dir mal eine menge kamillentee. schütte diesen in einen eimer uns setzt dich darauf.
der dampf wirkt antibakteriell.
wirkt bei meiner schwägerin immer sofort .
gute besserung