Hilft ein Wehencocktail nur bei geburtsreifem Befund?

Hallo,

eine Freundin von mir ist in der 38 SSW, die Ärzte wollen aus diversen Gründen in den nächsten Tagen einleiten. Bisher ist alles geburtsunreif!

Nun fragte sie mich ob ein Wehencocktail nicht auch eine Geburt starten könnte? Wie sind da die Erfolgschancen?

LG

1

Wehencocktail hilft nur, wenn der Körper auch geburtsbereit ist, sonst gibt´s nur Durchfall! Hat Deine Freundin eine gute Hebamme? Sie scheint ja noch ein paar Tage Luft zu haben, insofern soll sie am Besten schnellstens Kontakt zu ihr aufnehmen oder auch erst eine neue Hebamme anrufen (Tip: Hebammen, die auch Hausgeburten betreuen, sind meistens fachlich am fittesten, auch wenn es um was ganz anderes geht). Es würde in so einem Fall auf jeden Fall Sinn machen, die Einleitung homöopathisch vorzubereiten und es dann auch mal naturheilkundlich zu versuchen, entweder über Wehencocktail oder über Nelkenöltampons, die sind mindestens genauso effektiv. Auch Akkupunktur wäre eine Möglichkeit, aber wie gesagt: Dazu braucht sie auf jeden Fall eine gute Hebammenberatung, von eigenen Experimenten würde ich so lange vor dem Termin abraten, das bringt realistisch nichts.

2

hallo

wehencocktail sollte man nur mit absprache der hebi oder des fa nehmen und wenn es geburtsreif ist.der mumu sollte laut meiner hebi schon weich und leicht geöffnet sein.
den habe ich bei der zweiten bei 40+3 getrunken und 40+4 war sie da.

unsere erste wurde ab 40+2 eingeleritet und ich hatte unreifen befund. nach 6 einleitungen und einer menge ärger war sie da,unreif, untergewichtig und ns 2x um den hals.ich bekam nachts noch richtig ärger mit meinem körper und mußte in den op.

6 mal einleiten würde ich aus eigener erfahrung nicht mehr. 1 oder zwei mal und wenn sich dann gar nix tut warten oder wenn es raus muß würde ich den ks wählen.

warum wollen sie es früher holen?

lg siem 33 ssw

3

Stark verkalkte Plazenta & pathologische CTG´s!

LG :-)

4

würde auch raten, dass sie sich eine gute hebi sucht und ihren körper homöopatisch und mit akkupunktur darauf vorbereitet.

hatte die letzten tage auch schon überlegt was ich machen würde wenn unsere bauchmaus früher raus muß.
ks will ich nicht wirklich, aber von einleitungen bin ich traumatisiert oder so und könnte das wohl nicht mehr machen lassen. unsere tochter hatte mehrfach herztöneabfall, mußte dann raus obwohl ich keine ordentliche wehen hatte und wurde mit saugglocke rausgeholt. sie wog bei 40+5 nur 2680g auf 51cm und hat mit 5 immer noch gesundheitliche probleme (die nicht von der geburt stammen müssen).
ich bekam keine nachwehen, die op nachts war nicht hilfreich, habe viel blut verloren, die blutungen bekamen sie erst am nächsten morgen zum stillstand und ich 3 blutkonserven und reichlich infusionen die nächsten tagen.

aber um es positiv zu beenden:nr zwei kam zwar geplant aber unerwartet (vorher nur schwanger durch künstliche befruchtungen) schon 21 monate nach der ersten entbindung zur welt und völlig komplikationslos.

lg siem

5

Alles was "wehenfördernd" ist funktioniert auch nur wenn es sozusagen auch "soweit ist".

LG Victoria 37+1SSW

6

Hallo ,

also wenn das Baby nicht will , kann man mittel nehmen wie man will , ich hab bei meiner Tochter alles ausprobiert , 3 Wehencocktails , Nelkenöl Tampons , Globoli , 1 glas Rotwein ab ET jeden Abend , alles an Tee´s was der Markt zu bieten hat , Sex ... und sie ist geboren ET+10 durch einleitung .....
Also wenn der körper nicht will , dann funktioniert nichts .......

7

wenn ein körper nich bereit ist wird es schwer werden mit dem einleiten,leider ist es dann auch oft so das diese einleitversuche in Ks landen!lg franzi mit finja und mäuschen Et-9