Hallo,
gestern war ich beim Doppler und habe erfahren
das unser Baby viel zu klein und zu leicht ist, ca 830g die
größe weiß ich leider nicht mehr,aber man hat uns gesagt das es
der 24 ssw entspricht.
Die Versorgung ist aber super und die durchblutung vom Baby auch
sie haben keinen Grund gefunden weshalb sie so klein ist.
Diagnose war entweder sehr kleines Kind oder genetische Erkrankung
Wer hatte das auch und wie war das baby dann bei der Geburt?
Welche krankheit könnte das sein?
Habe die ganze nacht nur Alpträume gehabt und hoffe ihr könnt mir von euch berichten bzw. mmut machen.
lg
28 SSW baby viel zu klein :-(
Ach halb so wild! Mein erstes Kind war auch viel zu klein und zu leicht! Und jetzt ist es größer wie alle andern.... Es gibt Mütter die kriegen nur zierliche Kinder und andere widerrum richtige Brocken :)
Wenn die Versorgung gut ist, ist alles in bester Ordnung!
Ja das hoffe ich sehr,unser erster war auch nicht besonder groß,aber man macht sich schon verrückt wenn man so die diagnose bekommt.
muss am freitag auch wieder zur kontrolle...
unser baby ist zu dünn, aber meine versorgung ist auch leider nicht die beste...!
im krh haben mir die ärzte schon gesagt, das ich vllt die lungenreife-spritze bekomme, und sie das baby eher holen müssen...
habe auch schon echt angst..., bin doch erst in der 26.ssw
oh,das ist ja nocht ein wenig zu früh,ich hoffe das dein Baby noch ein wenig im Bauch bleiben darf.Vieleicht hat sie ja ein bisschen zu genommen...
viel glück morgen.
hallo,
ich denke,ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen.
bei meiner tochter (letzte ss) hatte ich auch grosse sorgen. sie wog in der 30ssw nur 790 gramm. musste regelmässig zum doppler,bei dem aber immer eine gute versorgung feststand.
lana kam dann nach vorzeitgen wehen in der 36 ssw auf die welt mit 2630 gramm und 48 cm auf die welt.
heute ist sie immer noch etwas kleiner und zierlicher,dafür aber vom kopf her sehr weit.
liebe grüsse und alles gute
Danke,das ist schön zu höen.
Haben die ärzte dier denn damals gesagt woran es liegen könnte das sie so klein war? War von irgend einer krankheit die rede?
nein,sie haben nie etwas gefunden. mein FA sagte damals nur,dann ist es eine kleine zierliche maus. solange die versorgung top ist,sollte man sich nicht so beunruhigen.
ich weiss,sehr leicht daher gesagt.
p.s. die kinder machen aber jetzt erst immer wieder einen sprung.
Hallo,
Ich habe das ganze in meiner 1. SS und auch jetzt in meiner 2.SS,
ich habe mich damit abgefunden das ich keine 4 kilo Kinder bekomme ..
Mein Sohn wurde immer zu klein und zu leicht geschätzt war dann aber 52 cm gross und 3320g schwer...... also mach dir keine allzugrossen sorgen!
Nun hab ich auch ein leichtgewicht , ende 28ssw knapp 1000g anscheinend auch viel zu wenig !
Die Ärzte machen einen halt verrückt , ich muss auch jede 10 Tage zum US.. zum nachmessen,
Keine sorge, solange das kleine gut versorgt wird und zunimmt und wächst passt eh alles :)))
lg amella
Ich muss erst in 4 Wochen wieder zum Doppler,das ist echt lange hin finde ich,vor allem diese ungewissheit macht mich wahnsinnig....
ich hoffe sehr das alles gut wird.Wie ist denn die versorgung bei dir?
Ganz Normal, war bei meinen Sohn auch nicht anders!
Mach dir keine Sorgen , und sei lieber froh das du kein 4 kg Kind rauspressen musst :)
lg
Ja genau das gleiche haben wir auch gehört!! Sind immer noch dabei, alle 2-3 Wochen zur Dopplerkontrolle zu gehen.
Der erste Arzt hat uns auch halb verrückt gemacht wegen genetischer Erkrankung. Sind dann ins KH um uns eine 2. Meinung einzuholen und der Chefarzt hat uns erstmal beruhigt. In jeder SS besteht die Gefahr, dass das Kind behindert ist - auch wenn bis zur Geburt alles in der Norm war, kann ein Baby mit einer Behinderung auf die Welt kommen. Selbst mit einer FWU kann man nicht alle Behinderungen ausschließen!
Der schönste Satz war für mich aber: das Gewicht ist kein Qualitätsmerkmal!
Es kann alles mögliche sein. Einfach klein, oder Probleme mit dem Darm oder irgendwelche Entzündungen/ Erkrankungen auf deiner Seite, die bis jetzt nicht festgestellt wurden. Oder auch einfach NICHTS! Der Arzt meinte auch, es gibt nicht für alles eine medizinische Erklärung.
Mach dich bloß nicht verrückt!!! Ich weiß wirklich, dass es leichter gesagt als getan ist, aber es ist wirklich so! Du kannst eh nichts ändern und wenn du dich aufregst, färbt das auch auf deinen Wurm ab.
Das wichtigste ist, dass dein Baby durch dich gut versorgt wird und weiter wächst!
Ich hab auch viele Tränen vergossen und mach mir heute auch noch Gedanken, aber ich hab dann viel über Retardierungen und Mangelgeburten gelesen, was mich ungemein beruhigt hat. Es gibt sooo viele Kinder, die zu klein auf die Welt kamen und es geht ihnen gut!!
Wir sind jetzt 1,5 Wochen vor ET angekommen und die Maus hat geschätzt 2500g, was eigentlich unser Ziel für die Geburt war, aber sie hat in den letzten Wochen wirklich sehr gut aufgeholt. Klar ist es immer noch zu klein, aber so ist es dann nun mal.
Kopf hoch... es gibt nun mal nicht nur 4kg-Kinder
lg
Vielen Dank für deine Antwort,ich hab mir schon dei schlimmsten krankheiten ausgemalt aber garnicht daran gedacht das es ja auch einfach nur was sein kann wie probleme mit dem darm oder so,...
ich wünsche dir alles gute für die Geburt und das eure Maus ganz fit ist
Liebe Anjuta, als meine Tochter vor 13 Jahren geboren wurde war sie nur knapp 2900g und 49 cm und die Ärzte meinten auch immer viel zu leicht. Heute mit 13 ist sie dir größte in der Klasse, alles ist prima und sie war immer kerngesund.
Also mach Dir nicht zuviele Sorgen, das wird schon.
Alles Liebe
Sascha
Vielen lieben Dank,ich hoffe ihr alle habt recht...und es ist einfach eine zierliche maus.
was ??? wir waren bei 26+0 auch bloss bei 850gramm und 34 cm also find ich nicht das das zu wenig ist ,,dann bei 28+1 1300gramm und das letzte mal bei 29+5 1700 gramm und 38 cm
Sie ist in der 28. SSW - wo ihr also geschätzt 1100g hattet.
lg
achso herje das hab ich jetzt nicht richtig aufgenommen ...aber die ärtze machen ein auch verrückt villeicht kommt bei diesem zwerg der schub jetzt dann erst noch und das sind alles nur schätzungen deswegen versteh ichs nicht das die die schwnageren immer glech so verrückt machen
Hallo,
als meine Schwägerin damals mit Ihrem 2. Kind schwanger war hatte sie in der 22. Woche eine Feindiagnostik.
Dort wurde sie auch um sage und schreibe 4 Wochen zurück gestuft weil die Kleine einfach zu klein war.
Bei der Geburt dann wog das Mädchen 4700 gr. Ein doch sehr großes Baby.
Mach dich nicht verrückt.
Du schreibst, dass die Versorgung gut ist. Das ist doch die Hauptsache.
LG jana