VW Plazenta-auf jedenfall Kaiserschnitt :0(

Hallo meine lieben Mttkugler...

Bin gerade aus dem Khaus zurück...war wegen Blutungen zum Nachsehen- der Chefarzt behandelt mich dort auf Grund meiner Vorgeschichte - n toller Luxus, mit allen machbaren Untersuchungen...war schön, mal so eine wirklich komplett Untersuchung zu bekommen.

Najaaaa...Luxus heute- wir bekommen ne kleine Prinzessin-leider per Kaiserschnitt, da wir eine FW Plazenta haben, welche sich definitiv nicht mehr verwächst :0(((((

Wie grausam,irgendwie bin ich so deprimiert und halte nen Kaiserschnitt für völlig unakzeptabel :0(

Jaaaa...es gibt Frauen, die soetwas bewusst planen, aber ich denke, mir wird dadurch etwas fehlen :0( Und auch das Paargefühl fällt doch völlig weg #heul

Ich bin sehr Kopflos...

Traurige Grüße, eure Jessi

1

Hast du einfach nur eine Vorderwandplazenta oder liegt sie über dem Muttermund! Weil ich hab noch nie gehört dass man bei einer Vorderwandplazenta einen kaiserschnitt machen muss!???

lg Schmusepuppe

5

Vorderwandplazenta ist kein Grund für KS. Hab selbst eine !

Oder meinst du Plazenta prävia??? Die liegt vorm Muttermund, da ist die Indikation zum KS gegeben

2

Huhu,

du meinst bestimmt nicht die FW-Plazenta, sondern die Plazenta Praevia oder??
Solltest du dennoch die FW-Plazenta meinen versteh ich nicht, wieso die ein KS bevor steht #kratz
Ich hatte in der letzten SS auch eine und habe ganz normal entbunden :-)

Ich seh grad du bist erst in der 15.ssw
Meine Ärztin meinte bis zur 25.ssw zu mir, dass selbst wenn ich eine Plazenta Praevia hätte sich das noch verwachsen würde - vielleicht holst du dir nochmal eine zweite Meinung ein (ohne die Kompetenz des Chefarztes in Frage stellen zu wollen ;-) )

Alles Liebe!!

3

Schließe mich meiner Vorrednerin an...ich hab auch ne VW Plazenta aber ein KS muss bei mir nicht gemacht werden. Dann liegt sie bei dir wohl am "Ausgang".

7

Ja genau meine Lieben, vorm Mumu liegt diese...

Och Mensch.-wenn es echt so ist,dass sie sich bis zur 25ssw noch ändern kann, dann drückt bitte die Daumen :0) #zitter

4

wenn dann hast du eine plazenta praevia ... die den muttermund vollkommen bedeckt und eine vaginale entbindung unmöglich macht.

aufgrund einer vwp macht kein arzt einen ks ;-)

6

ps: ich hatte bis zur 22 ssw eine plazenta praevia, selbst da hat meine fa gemeint , ich hätte super chancen dass es sich verwächst ...

in der 15 ssw ist das doch noch so eine mini plazenta die sich sicherlich noch verschiebt, da schaut der arzt normal noch nichteinmal nach der lage.

8

Hallo Jessi,

also ich natürlich kein Arzt und kann dir daher nicht sagen, ob in deinem Fall ein KS wirklich notwendig ist. Aber ich kann dir sagen, ich hatte in meiner letzten SS auch einen VW Plazenta und hab meinen Sohn spontan geboren. Ein KS war nie im Gespräch. Aber ich denke es kommt auf die genaue Lage der Plazenta an und da werden dir die Ärzte schon das richtige empfehlen. Geh doch einfach noch zu einem anderen Arzt (anderes Krankenhaus) und hol dir eine zweite Meinung ein. Es ist ja leider so, das mittlerweile einige Krankenhäuser sehr schnell zu einem KS raten, obwohl es gar nicht notwendig wäre.

Ich bin übrigens der gleichen meinung wie du. Ich will auch spontan entbinden, obwohl ich weis wie schrecklich weh es tut und meine 1. Entbindung auch lange 21 Stunden gedauert hat. Aber trotzdem wünsch ich mir jetzt auch wieder eine spontane Entbindung! Leider siehts momentan auch mehr nach KS aus, weil meine Kleine sich weigert, sich aus der BEL in SL zu drehen. Aber ein bissl Zeit hat sie ja noch! ;-)

Lg und alles Gute

stinchen mit Leon 03.03.2010 und Little Girl inside 36. SSW

9

Hallo, lese gerade deinen Text und möchte mich dazu äußern!
Du bist also deprimiert, weil du einen Kaiserschnitt bekommen sollst?
Sind den die Aussichten für dich dafür ein lebendes gesundes Kind dafür zu bekommen gar nichts?
Mein Kind ist am Samstag spontan zur Welt gekommen. Aber es war tot!
Plazentakomplikation die nicht erkannt wurde! Eben Pech meinte die Kreissaalärztin. Eventuell bist du gleich nicht mehr so depremiert wenn du hörst das es ganz andere Sachen gibt!
Entschuldige meine direkten Worte, aber ich kann nicht anders!

19

Hallo.

Ich finde es sehr schlimm, was dir passiert ist, mein Beileid dafür!

Jedoch solltest du dich in dem Falle vielleicht auch besser in einem anderen Forum aufhalten,dann werden nicht die Falschen von deiner Wut getroffen!

Sicherlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als mein Kind gesund und lebendig im Arm halten zu können und ich würde ALLES!!!!DAfür in Kauf nehmen- ist es deshalb dann trotzdem verboten traurig zu sein, wenn Dinge (auch wenn es Kleinigkeiten sein mögen) anders als eingeplant in den Raum fallen? Ich denke nicht!.......

21

Die TE kann nichts für Deinen Verlust!

Es tut mir leid für Dich, aber das ist unterste Schublade was Du hier gerade abziehst!

Ein KS birgt viele Risiken und ich kann sehr gut nachvollziehen das man erstmal enttäuscht ist wenn man erfährt das man auf diese Art entbinden muß. Und um sich das von der Seele zu schreiben, gibt es dieses Forum - DU solltest vielleicht lieber bei Trauer & Trost lesen und schreiben!

LG

10

#liebdrueck

vw-p ist kein grund für nen ks ... ich nehm mal an die plazenta geht bis an den oder sogar über den mumu ... und als zusätzliche komplikation kommt hinzu dass die plazenta vorne und damit im weg ist.

in so ner situation gehts nicht anders - DAFÜR wurde der ks erfunden, nicht das man sich damit man glauben kann dass man dann keine schmerzen hat oder so ...

alles gute
me

11

Ääääähm... Meinst Du, dass Du eine Plazenta hast, die komplett vor dem Muttermund liegt (Plazenta praevia totalis)?
Du bist erst in der 15.Woche - von einer kompletten Placenta praevia spricht man doch erst (frühestens sogar, meine ich) ab der 24.SSW...?#kratz
Vgl. auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia

LG, Findekind (ET -2)