Die schlimmsten Reaktionen eurer Chefs

Hallo!

Erzählt mal: Wessen Chef hat am schlimmsten auf eure Schwangerschaft reagiert - und wie?

Ich muss es wohl nächste Woche beichten, dabei hatte ich noch nicht mal nen FA-Termin (nur ne positive Blutprobe) - und habe tierischen Schiss, weil er schon ein paar mal angedeutet hat, was für eine Katastrophe es doch wäre, wenn eine(r) seiner Arbeitnehmer schwanger/ Vater wird #zitter

1

Hallo,

bei mir haben beide Chefs ziemlich "seltsam" reagiert. Beim ersten Mal hatte ich voll Schiß es zu "beichten". Mein Chef hat zwar dann auf hach ich freu mich so getan, aber hinterrücks hat er mich angefangen zu mobben.

Beim 2. Mal wars nicht viel anders. Ich hab damals auf meine Rechte bestanden (kein Labor) und hab direkt dumme Sprüche kassiert...

Aber ich denk mir, wer Frauen im gebärfähigen Alter einstellt, soll die Füße still halten... Und Deutschland ist eh schon arm dran, was Kinder angeht.

LG Jenny

2

also ich hatte auch einen super bammel weil ich mir Jahre lang anhören musste es wäre ihr Alptraum wenn ich schwanger werde.. hatte richtig Bauchschmerzen und dann haben sich alle einfach nur für mich gefreut und sie hätten so oder so bei mir mal damit gerechnet... also nur mut

3

Mein Chef (Gynäkologe) meinte als erstes: Wollen Sie etwa austragen!
Dann irgendwann, dass es ihm in einem halben Jahr besser gepasst hätte!

4

Huhu, also ich musste es gestern auch sagen, 7.ssw, und der eine chef war total überfordert, und tat so, als wäre das ein Todesfall....und hat mich zur Chefin geschickt, die ist noch nicht lange da und hat mich wieder weggeschickt, hat gesagt, sie müsse erstmal dem Gewerbeaufsichtsamt Meldung machen und sehen was die sagen....und am Montag muss ich dann zum Amtsarzt und gucken, weil die mich ins BV schicken wollen, denen is das zu gefährlich ist mit mir, da böse Krankheiten auf Arbeit und so....#kratz

5

hi ,ich habe 3 chefs die meinten nur ob ich mit meinem man nichts anderes zutun hätte ,(...#liebdrueck......) super lustig die haben sich sehr gefreut ,aber auch angst das ich nicht wieder komme was ich aber machen werde ich habe wirklich viel glück mit meinen chefs :-)

6

Das steht mir nächsten Montag bevor. Eigentlich würde ich es am liebsten gar nicht sagen.. Figurtechnisch kein Problem. Aber ich denke arbeitstechnisch werde ich einiges verweigern und das muss ich ja dann begründen.

7

Es ist für den ersten Moment für einen Chef nicht einfach. Aber eigentlich es es ja egal, ob man heute oder morgen schwanger wird. Irgendwann fällt man halt mal aus.

8

Hallo,
meiner hat mir die Kündigung Heiligabend geschickt. Wir haben dagegen geklagt und nach der ersten gerichtlichen Anhörung hat er die Kündigung zurückgenommen. Sonst Wäre am 19.8. die Gerichtsverhandlung gewesen, so hat ihn der Spaß aber trotzdem 5400€ gekostet. Selbst Schuld, warum war er so frech.
LG Sabine (ET-6)

9

Also bei meinem Sohn 2005 haben meine Chefinnen (zwei an der Zahl) echt rotzig reagiert. Die eine hat zwei Kinder, die andere vier Kinder. Man sollte meinen, die freuen sich da mit. Nee, die eine meinte erst, das sei eine Katastrophe und käme total ungelegen, da sie momentan am umstrukturieren sind. Als die andere dann aus dem Urlaub kam wurde ich ins Chefzimmer zitiert, wo ich mich dann den Fragen beider Drachen stellen "durfte"... wie ich mir das in Zukunft vorstelle, blabla......

Es folgte auch nur Mobbing von meinen Cheffinnen und vor allem meinen Kolleginnen. #kratz Ich bin nach der Elternzeit nicht dorthin zurückgekehrt.

Inzwischen arbeite ich in einem anderen Unternehmen. Mein Chef meinte diesmal, er würde sich sehr für mich freuen und es wäre zwar schade, dass ich gehe, aber verständlich, denn nun warte ja eine viel schönere Aufgabe auf mich #verliebt

#winke