Was glaubt ihr? Fühlen es eure Zwerge, wenn sich Hände auf den Bauch legen? Als meine hebi da war, hat sie die Hände auf meinen Bauch gelegt und zu junior gesagt, das das jetzt nicht Mamas Hände wären
Da hab ich mir zum ersten mal die Frage gestellt. Manchmal ist es ja auch so, das die kleinen treten und wenn dann jemand anders die Hände auf den Bauch legt, plötzlich aufhören. Meiner beruhigt sich manchmal, wenn ich die hânde drauf lege.
Nochmal, spüren die kleinen das? sehen die vll. nur hell/dunkel oder hören alles gedämpfter? Was glaubt ihr?
Alex mit #Baby-Boy 22. SSW
Fühlen Babys die Hände?
Ja denke das sie deine von anderen händen unterscheiden können
schöön wenn sich dein kleiner beruhigt wenn du die hand auflegst ich hab das glück nicht bekomm immer "antwort" von meiner maus sobald ich meinen bauch anfasse
ich denke schon das die merken wer grad die hand drauf an.
bei mir hat er immer getreten, bei mein freund auch, kaum hat irgentwer anders drauf gelegt war funktille :)
Ja ich glaube auch, dass sie das spüren.
Ich lege immer meine Hand auf den bauch, dann tritt es manchmal oder wird ruhiger. WEnn es denn mal sehr kräftig tritt (bei mir fingen die kindsbewegungen schon sehr früh an) und mein mann schnell die hand drauf legen soll oder meine freundin ist ruhe im bauch
Find ich total faszinierend, wenn das nämlich wirklich so ist...woran merken die das?
Alex
mein FA vermutet dass die den Unterschied am Plus erkennen, ob das stimm keine Ahnung ;)
Hmm...das kann natürlich auch sein...
Ich glaube auch das die kleinen das merken, wessen Hände gerade auf dem Bauch liegen. Meine Maus tritt nämlich nur bei mir wie ein Weltmeister. kaum legt irgendein anderer seine Hände auf . . . da ist sie plötzlich ganz ruhig^^
aber ich finds auch schön, dass sie meine Hände von nem "fremden" unterscheiden kann
Mein Baby merkt das immer wenn jemand die Hände drauflegt, ist wie verhext!! Erst strampelt es noch und dann nichts mehr.
Warum das so ist weiß ich aber nicht.
ich vermute das das damit zutun hat das du ja darüber nachdenkst wenn du deinen bauch anfässt und du fühlst ja auch was dabei wie freude oder bist nervös weil sich baby länger nicht bewegt hat oder du dich freust es evtl zu spüren denk mir das das baby in dem moment ja mitbekommt das du dich "anders" fühlst der eigene puls verändert sich ja bei sowas also ich würds mir so erklären aber obs stimmt weiß man nich
huhu!
mein kleiner hat gestern ganz arg seinen papa vermisst, weil der erst sehr spät von der arbeit gekomm is. 1 1/2 std hat er im bauch radau gemacht und als er papas stimme hörte und papa den bauch streichelte, war dann ruhe. als papa wieder aufgehört hat & leise war, gings strampeln wieder los.. wenn ich meine hände auflege, dann tritt er dagegen.. is schon echt witzig :)
lg ilove + -boy 22+5
Also mein Kleiner tritt gegen alles was auf dem Bauch liegt Er merkt das sofort. Er scheint aber sowieso ein sehr aktiver Zeitgenosse zu sein...
LG!