Mag kein Obst-schlimm/schädlich fürs Kind?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem: Ich bin in der 15. SSW und natürlich soll man sich ja gesund ernähren, aber ich schaffe es einfach nicht, Obst zu essen! Mochte ich noch nie gerne (Gemüse schon) und ich bekomm es auch einfach nicht rein. Trinke schon täglich ein Glas Saft, damit ich wenigstens ein paar Vitamine bekomme... Ist es schädlich für das Kind, wenn ich kein Obst esse?Dafür ja lieber Gemüse. Leider ist mir z Zt sowieso eher nach den "Ungesunden" Sachen, z.B. Pommes, Toast (kann kein Brot mehr sehen) :-(
Was würdet ihr mir empfehlen? Wie macht ihr das ? Ach so, auf Süßigkeiten verzichte ich fast gänzlich.

Lg, Jenny

1

Kannst Du mit Gemüse ausgleichen und so einen Toast kann man auch super mit Tomate oder Gurke aufwerten.

Trink Deinen Saft weiter und gut ist! Vielleicht sogar frisch gepresst oder Du versucht mal Obst zu pürieren und dann als Milchshake zu genießen!

Magst Du denn generell kein Obst oder nur in der ss nicht? Dann könnte sich das auch schnell wieder ändern ;-)

LG

2

Jeder hat doch so seine Vorlieben und besonders in der Schwangerschaft verändern sich ja die Gelüste gerne mal. Aber wenn du dir Sorgen machst, dass du zuwenig Vitamine abkriegst, versuch mal das Obst zu "verstecken". Also..mach dir ein Müsli mit einer Banane drinnen. Oder back leckere (und kalorienarme) Muffins mit Haferflocken und Apfel. Oooder mach dir einen Salat mit etwas Apfel drin. Trink frisch gepressten Orangensaft.
Wenns gar nicht geht, kannst du versuchen, über Vitaminpräperate auszugleichen.

3

Du kannst dir in der Apo Vita Verlan kaufen das sind Vitamin Tabletten mit allem was das Krümelchen so braucht hat mir mein Fa empfohlen da es mir in der 1 ss genau so ging. ;-)

Alles gute für euch