Stinke sauer auf Krankenkasse...
Ich lag 8.Tage im Krankenhaus wegen Herzrythmusstörungen,Blut-
hochdruck, und Zucker.Wurde alles gut eingestellt und ich konnte gehen.Ich muß jede Wo.zur Diabetologin und heute brauchte ich neue
Lanzetten zum piecksen,bin mit dem Rezept zur Apotheke,und die
meinte die Krankenkasse würden sie nicht bezahlen.
Ich also angerufen bei der KKH und die meinte zu mir,wo ich das
Gerät zur Blutzuckerkontrolle her hätte,ich habe gesagt aus dem
Kranakenhaus von der Diabetologin,daraufhin meinte sie noch,sie bezahlen garkeine Lanzetten.....ich müßte alles aus eigener Tasche
bezahlen..... Ist doch eine Frechheit.Ich muß mich jeden morgen
pieksen,dann den ganzen Tag abwechselnd Mo+Mitt+Fr.dann Fr+Sa+So.
Ich bin stinke sauer,die Kassen übernehmen ja fast garnichts mehr.
Wie ist das bei euch....was müßt ihr alles alleine in der Schwangerschaft bezahlen.....?
Sorry fürs ich platze gleich....
Die kasse meinte noch....die ganzen Untersuchungen in der Schwangerschaft sind ja wohl teuer genug,was ich denn will...grrrrrrrrr.
Blumela 30SSW
Stinke sauer auf Krankenkasse..:-(
Hallo,
Sorry, aber übertreibst Du jetzt nicht ein bißchen? Soooo teuer sind die Dinger nun auch nicht. Ich hab in diesem Jahr auch schon viel geld in der Apotheke gelassen, dagegen ist das von Dir echt ein Witz (ist nicht bös gemeint!)
LG, reg Dich nicht auf, bringt Dich eh nicht weiter
Vieviel Euro kosten denn diese Lanzetten?
Wenn es hier um 3-4 Euro geht muss man sich nicht so aufregen!
Ich bin bei der Barmer GEK und die haben alles bezahlt!
FD,alle Tests, alle Medikamente!
Je nachdem geht das schon gut ins Geld. Meine Teststreifen würden 50 stück an die 30 Euro kosten und bei 5x tgl. messen halten die ja auch net lange und dazu noch die Stechhilfe. Geht monatlich schon ganz schön ins Geld. Aber meine Kasse zahlt auch alles - zum Glück.
Kann daher schon verstehen das ihr das mit dem ganzen auf den Keks geht.
Die Lanzetten kosten 39 € und das auf die Zeit......hm...
Leider bezahlt die Kasse vieles nicht,ich überlege ob ich sie wechsle.....
LG
scheint ja voll die unterschiede zu geben. Also über meine Kasse kann ich da jetzt net meckern. Habe meine Wehenhemmer verschrieben bekommen, auch die Sachen für die Messung vom Blutzucker. Muss das nur meiner Diabetologin sagen und bekomme die Sachen sogar heimgeliefert. Aber sie hat auch gesagt das sich die Kassen seit dem Jahr ganz schön anstellen und man das nimmer bezahlt bekommt. Sie rechnet das dann wohl irgendwie anders ab oder so ähnlich.
Ganz schön unverschämt das man heutzutage auch noch bestraft wird wenn man was hat
LG hexe12-17
HI
Hast du der KK gesagt das du die brauchst aufgrund einer Krankheit die durch die SS entstanden ist, normalerweise zahlen die kassen..alle medis etc ohne das man zuzahlen muss, wenn es aufgrund der schwangerschaft angeschafft werden muss.
Obwohl ich das magnesium und kräuterblut und so ja auch selbst zahle weil es keine rezeptpflichtigen dinge sind.
lg
Das Magnesium muß ich auch selber bezahlen alle 2 Wo 14 €.
Meine Fraundin muß es nicht bezahlen sie nimmt auch 900 mg am Tag.
Bei einen so und beim anderen so.Die Kassen sind sehr unterschiedlich??
LG
Darf ich mal fragen, wo du dein Zeug kaufst?
Also meine Krankenkasse (BKK Gesundheit) zahlt die Lanzetten genau wie die Teststreifen... bei den Lanzetten musste ich 10€ Zuzahlen bei den Teststreifen nur 2
hallo du,
kannst du die lanetten nicht einfach abwaschen und nen spritzer desinfektionsspray drauf gegeben?? hab´ ich auch schon gemacht, weil ich vergessen hatte, neue zu besorgen. ich meine, die benutze ja nur ich :-xx
aber so teuer sind die ja nicht.
ich bin auch bei der barmer und habe alles selbst bezahlt, auch medikamente gegen pilze und infektionen
liebe grüße
Mhm finde es nicht tragisch das du die Lazetten selber zahlen muss. Lazetten sind ein normales Hilfsmittel, die auch jeder Diabetiker selber bezahlen muss, es sei den sie nehmen an Programmen ihrer KK teil. Befreit werden die auch erst wenn sie 2% ihres Jahreseinkommens bezahlt haben.
Kleiner Tipp am Rande, du musst für das BZ Gerät nicht ausschließlich die Orginal Lazetten kaufen. Kannst dich ja mal informieren. Tue das nur nicht unbedingt in ner Apotheke, denn die wollen an dir ja auch was verdienen.
Ist nicht böse gemeint, aber als SS bekommt man auch nicht alles umsonst. Den du bist net krank sondern nur SS.
LG
Anja +Amy+Emily (25 SSW)
Ich bin in einem Diabetiker -Programm von der Diabetologin aufgenommen und müßte eigentlich nichts bezahlen. Das doofe ist noch das das ein jahr
über die Zeit nach der SS weiter machen muß,um kein Restrisiko zu behalten.Klar nur eine SS,aber manche erkranken gerade daran.
Umsonst ist hier nicht die rede,vieles was andere bekommen,aber egal.
Das sind nicht mal die Orginal Lanzetten.
Hallo euch Kugelbäuche
Bei dem Thema kann ich euch nur einen Tipp geben brav alle Rechnungen und Quittungen aufheben und bei der nächsten Steuererklärung mit abgeben
Hab gerade die steuer von 2008 gemacht und noch so einige rechnungen von meiner schwangerschaft gehabt kann man alles mit angeben und habe sogar geld zurückbekommen
Euch noch weiterhin unbeschwerte und schöne Schwangerschaftswochen
Lg Bianca
Hallo,
also all das was man so braucht um den Blutzucker zu bestimmen, wird nur von der KK getragen wenn man Insulinpflichtig ist !!
Ansonsten muss man es leider aus der eigenen Tasche bezahlen.
Ich arbeite beim Arzt und wir hatten diese Diskussion schon x-mal.
Nach mehreren Gesprächen verschiedenster KK haben wir das nun vor längerer Zeit sogar schriftlich bekommen.
Es wird wirklich nur gezahlt, wenn man Insulin spritzen muss und selbst da gibt es nur eine gewisse Menge die sie im Quartal erhalten dürfen.
LG