Huhu ihr lieben Kugelbäuche
Ich war ja heute morgen beim OGTT und ich muss sagen NIE WIEDER!
Erst 8 Std nix essen und trinken dann 8 Uhr dahin erstmal das übliche mit aufs Klo gehen,Wiegen etc. Kennen wir ja alle. Dann kam die Blutabnahme im nüchternen Zustand, das war ja auch noch ok aber dann die 300 ml Eckel-Gesöff süffeln (wo is der kotzsmiley!?!?!). Dachte da gibet viell 2 cl.
Nach ner halben Std gings mir schon naja bah eben. Sodbrennen über Müdigkeit bis hin zum das mir kotzübel war. Nach ner Std wieder zum Blut abnehmen und mein einziger Gedanke war nur "Juhu nur noch 1 Std dann endlich nachhause"
Also wieder tapfer hingesetzt und gehofft das die nächste Std schneller vorbei geht. So nach endlich noch ner Std und schon aua am Po wegen sitzen wieder zur Blutabnahme, sie sticht und sagt "Mh die Vene gibt kein Blut mehr, nehmen wir den anderen Arm". Ich dachte nur naja gut kann passieren dann halt einmal sinnlos die Nadel im Arm gehabt und das bei meinem Zustand aber egal.
So endlich fertig und ich durfte nachhause (Mein Mann kommt immer mit aber leider war der Test viel zu früh und Mein Gatte noch auf Arbeit also musste ich alleine nachhause mit Bus). Ich also raus aufn weg zum Bus, und merke wie mir immer schlechter wurde hab gedacht ok was essen, hatte mir ja was mitgenommen. Ich hab einmal abgebissen und gekaut und musste es ausspucken weil mir sooooo kotzübel wurde und schwarz vor Augen das ich wieder ganz fix zurück zur Praxis bin (ca 500m war ich schon weg) aber nur weil ich wusste da stehen Bänke vor der Praxis. Wollte nicht mitten aufm Weg umkippen.
Ich mich hingesetzt (weiter hätt ich es eh nicht mehr geschafft) und sofort 3 mal los gebrochen, direkt vor die Praxis ins Beet ( was mir in dem Moment sowas von egal war). Naja danach ging es mir wieder bombastisch bin noch 5 min sitzen geblieben und dann gegangen.
War wohl ein bisl zu viel für mein Kreislauf.
Ging es euch auch so scheiße??Will jetzt hier auch niemanden Angst machen der das noch vor sich hat. Ist sicherlich bei jedem anders aber ich werd das nie wieder machen.
Lg fanti mit Püppi unterm
Nie wieder zum OGTT *silopo (lang)
Du arme, das wäre auch nichts für mich.
Ich Hoffe es geht dir wieder deutlich besser?!
Aber ich muss mal doof fragen was meint OGTT?
Oraler Glukose Toleranz Test
Huhu und Danke.
Ja mir gehts jetzt wieder total super. Gleich nach den 3 mal übergeben ging´s mir wieder gut. Bin dann noch einkaufen gegangen weil ich echt hunger hatte
der OGTT (oraler Glukosetoleranztest) oder auch Zuckerbelastungstest genannt
Lg
Hi,
mir war zwar auch schlecht...übergeben musste ich mich zum Glück aber nicht. Hoffe, der Test war in Ordnung ;).
LG
Isabel
Das weiß ich erst am Montag. Wurde ja heute erst ins Labor geschickt.
Gucken wir mal und hoffen es
Lgz fanti
bei mir ist der kreislauf total in den keller gefahren ...
musste mich ins ctg zimmer legen ... wäre fast umgekippt
Ja wenn ich mich nicht gesetzt hätte, hätt ich glaube auch nen Nickerchen aufm Bürgersteig gemacht.
Meinst du den Zuckertest?
ICh fands auch nervig aber ich hatte keine Probleme außer das ich echt müde war...
Ich bin eig auch total robust was sowas angeht aber heute war wohl nicht mein Tag. Müde war ich auch. Hätte am liebsten dort im Wartezimmer nen Ründchen geschlafen
Aber ich glaub das hätte doof ausgesehen *gg*
Lg
Ich habe nur zu meiner FÄ gesagt, dass ich gerne ein Bett gehabt hätte. Sie hat dann gesagt, warum ich nix gesagt habe, ich hätte mich doch hinlegen können...
Meine Güte, man kann sich auch anstellen! Das Leben ist halt manchmal kein Ponyhof....es gibt wahrhaftig schlimmeres!
Schlechte Laune?
Hui, schlecht geschlafen?!
Wer stellt sich hier denn an?? Ich hab nur meine Erfahrung mitgeteilt. Sicherlich gibt es schlimmeres aber darum geht es ja nicht oder?!
Lg und schönes We
Oh je ...
du arme!
Muss sagen, dass ich danach nichtmal viel Hunger hatte, da ich von dem Gesöff unheimlich satt war.
Hatte auch gar keine Probleme vor oder nach dem Test.
Nur "nichts trinken" hätte ich auch nicht gekonnt...braucht man eigentich auch nicht drauf zu verzichen - aber das hatten wir ja schon öfter!
Hoffe dir geht's langsam besser?
Mir ging es sofort nach dem Übergeben bombastisch wie als ob nie was gewesen wär.
Viell lag es auch daran das ich nur ca 5 Std geschlafen hab letzte Nacht. Wer weiß.
Habs ja zum Glück hinter mich gebracht *gg*
Also ich fand den Saft gar nicht soooo schlimm und die Zeit verging bei mir auch wie im Flug
Blöd für dich, dass dein FA die Auswertung nicht bei sich macht sondern in ein Labor schickt, dann wäre dir das Venenstechen wenigstens erspart geblieben. Ich bekam nämlich nur drei Piekser in den Finger UND ich hatte mein Ergebnis gleich.
Na extrem schlimm war der auch nicht aber ich mag ja so schon kein Beerensaft und der war so schön süss. Hätte den am liebsten nen bisl verdünnt.
Oh hast du ein Glück ich musste insgesamt 5 Ampullen (schreibt man das so?!?!) Blut abgeben. Naja ich bin ja mal gespannt was Montag da raus kommt aber ich geh nicht davon aus das es schlecht ist aber man weiß ja nie
Ich hoffe dein Ergebnis war in Ordnung.
Ja, meine Werte waren super. Alles in Ordnung
Hoffe bei dir ist auch alles gut, drück dir die Daumen
Huhu,
musste sogar 2x zum OGTT beim ersten mal wäre ich fast umgekippt. Hab tierische Schweissausbrüche bekommen musste dann erstmal 1l Wasser trinken.
Beim 2x war ich nach der zweiten Blutabnahme gleichzeitig beim US und da gings wieder los Schweissausbruch Kreislauf im Keller.
LG Diana mit Elin 34.ssw
Das ist ja übel.
Tut mir total leid für dich Hoffe es ging dir danach wieder schnell besser. Konnte der denn überhaupt ausgewertet werden?!
jupp! muss nun nach dem zeiten Test abends Insulin spritzen eil mein Nüchternwert zu hoch ist. Aber seitdem ich Insu. habe ist er ok!
Muss nun alle 2 Tage 7x am Tag BZ messen
LG
Also, obwohl ich vorher dachte, wie soll ich das überstehen hatte ich damit null Probleme! Fand die Zuckerlösung nicht scheußlich und die Zeit verging mir echt schnell!
Und danach gings schnur stracks zum Bäcker auf ein leckeres Frühstück!
lg Schmusepuppe 37 ssw
Und bei mir wars genau anders herum
Hab gedacht ach das wird schon gehen *gg*
Aber da sieht man es ja, jeder nimmt es anders auf
Lg fanti