wer kennt nausema?

Hallo! Wer von euch kennt nausema? ist es ein pflanzliches mittel?
Danke

1

Hallo

Das ist ein Vitamin B Komplex und hat mir gegen die Übelkeit super geholfen.

lg gruebchen7

2

mir hat es leider gar nicht geholfen...
aber das ist denke ich bei jedem anders:-))

3

Hallo,
mir hat es leider überhaupt nicht geholfen! :-( Am besten selber ausprobieren!
Gruß Kerstin

4

Mir hat's auch gar nicht geholfen...

wenn du etwas rein pflanzliches willst:
Ingwerbonbons lutschen oder Nux Vomica ;-)

5

Huhu,

also meine FÄ hatte mir ne Probepackung mitgegeben, weil mir wirklich von morgens bis abends furchtbar übel war, zum Glück ohne Erbrechen.

Die hab ich dann 4 Tage lang genommen, sodass die Übelkeit sich jetzt in Grenzen hält und nur noch mittelmäßig stark ist.

Was bei mir bei akuter Übelkeit hilft, ist Zitronenbonbons lutschen und nur Kräutertee trinken, was anderes krieg ich dann nicht runter.;-)

6

Mir hat das nichts geholfen, vomex auch nicht. Entweder habe ich davon Bauschmerzen oder noch mehr Übelkeit bekommen. Auch wenn es hart klingt aber essen hat am besten geholfen (auch wenn es oft wieder raus kam und immer noch raus kommt)

7

mir hat es auch gegen die übelkeit supi geholfen-war ich froh,dass ich die hatte-...hätte ich bei meiner letzten schwangerschaft auch mal wissen müssen#schmoll

8

...ich nehme es seit 2 wochen und es hilft mir!
übelkeit ist deutlich seltener und weniger geworden!

vielleicht liegts auch dran, dass ich nun woche 10 bin und die übelkeit evtl.sowieso langsam weniger wird, aber... ich glaub an die wirksamkeit der kleinen tabletten:-D

alles liebe #klee

9

mir wurde es auch vom FA verschrieben und es hat geholfen :-)

10

Hallo!

Nein, es ist nicht pflanzlich, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel (ein Vitamin-B-Komplex), so wie Magnesium oder Folsäure.

Eine Kollegin litt in ihrer ersten SS durchgehend unter Übelkeit. :-(
Als sie zum zweiten Mal schwanger war, fing es ebenso an. Sie hat alles mögliche ausprobiert (wir haben Zugang zur Krankenhaus-Apotheke, und nach Rücksprache mit verschiedenen Ärzten haben wir auch mal mehr ausprobiert, als man es vielleicht sonst tun würde). Nichts hat geholfen. #schmoll

Mir war zu Beginn der dritten SS auch häufig übel, und kein Tipp hat geholfen - bis meine Kollegin dann mal mit Nausema ankam.
Es hat zwar einige Tage gedauert, bis es geholfen hat - aber das stand so auch in der Packungsbeilage.

Sowohl ihr als auch mir ging es dadurch wirklich besser! ;-)

LG und gute Besserung,
Silke. #blume