Muss der Schleimpfropf immer blutig sein?

Hallo, ich hab vorhin etwas gepostet..
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3254863

Nun habe ich auch noch extremen Schleimabgang (wirklich viel; ich putze mich ab und stehe von der Toilette auf schon kommt wieder etwas), der ZS ist geruchslos, weiß und ziemlich fest aber nit mit Blut durch zogen. Könnten das Teile des Schleimpfropfs sein?

Falls ja wie lang wird es noch dauern??#zitter

Ganz schön aufregend alles!!!

Zaubermaus Mitte 39.ssw, erste Ss

1

Ja könnte gut sein! Und nein muss nicht immer Blutig sein.
Kann sein das es bald losgeht aber manchmal dauert es trotzdem noch ne weile. Ganz unterschiedlich :-)
Ich weiß konnte dir jetzt nicht wirklich helfen.
Geh mal heiß baden und ein bisschen spazieren, putz deine bude und wenn dein baby soweit ist müsste sich was tun#klee

2

Ja das könnte er sein, er muss nicht blutig sein.
Bei mir hat es trotzdem noch fats 2 Wochen gedauert bis die Geburt los ging, kann man also pauschal nicht sagen, es bedeutet nur, dass sich der Muttermund langsam öffnet.

3

Bei mir ist die Lage ähnlich: seit gestern Mensschmerzen, heute Morgen leicht rosa Schleim ( zäh ) und ständig einen harten Bauch.
MuMu ist seit fast 2 Wochen bereits 2 cm geöffnet und Kopf fast fest im Becken. Jetzt heißt es Abwarten... War heute schon spazieren und gleich geht es in die Wanne...

Drück uns die Daumen!
Caughtie (morgen 39.SSW)

4

Hallo,

ich bin auch in der 39. und seit gestern früh ist bei mir auch der SP weg.
Bei mir war erst relativ "flüßig" und nach 3,4 Stunden kam der Rest (halb-fest)
Er war bei mir auch nicht blutig. Und nun sitze ich hier rum und nichts tut sich weiter. Kontraktionen nur sehr unregelmäßig. Alle 1-2 Stunden und tun nicht weh. Mir gehts einfach super...

Hatte mich auch gestern schon gefreut dass es bald losgeht, aber irgendwie passiert nichts. Mittlerweile hab ich mich mit abgefunden, dass es noch einige zeit dauern kann.

Sag mal bescheid wenn es bei dir weiter geht. Würde mich echt interessieren.

LG, Lisa

5

hi,

bei mir war er net blutig

liebe grüße tatti