Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bzgl MuSchu vor der Geburt. Die Meinungen teilen sich hier gewaltig.
Angenommen ich entbinde 2 Wochen vor dem errechneten Termin, wird mir die Zeit "hinten drauf" gerechnet? Habe ich immer mindestens 14 Wochen MuSchu? Oder ist das einfach Pech und man hat dann nur die Zeit bis zur eigentlichen Geburt und die 8 Wochen danach?
Vielleicht weiss es ja jemand aus eigener Erfahrung.....
Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruss Katuschki 31 SSW
Vorzeitige Entbindung- Anrechnen Mutterschutz???
Das wird hinten dran gehängt, war bei mir auch so!
LG
hallo
also ich hab die tage noch deswegen mit der krankenkasse telefoniert, da ich nun zwei wochen eher entbinde als erwartet. dort sagten die mir, dass die zeit dann einfach hinten angehängt wird!
lg
Die Zeit wird defintiv hinten dran gehängt. Dein Muterschutz endet also im Endeffekt genau an dem Tag, wie vorher nach ET berechnet. Und wenn man später entbindet als ET hat man danach trotzdem noch 8 Wochen. Also rein theoretisch Glück gehabt, weil man mehr Geld bekommt. Ich weiß aber, dass viele Frauen das am Ende anders sehen, weil sie ihre Würmchen lieber im Arm haben wollen. Logischerweise.
Hallöchen!
Du hast auf jeden Fall mindestens 14 Wochen Mutterschutz. Solltest Du 2 Wochen vorher entbinden, dann hast Du nach der Geburt noch Anspruch auf 10 Wochen. Also die 8 Wochen, die Du Sowieso hast plus die 2 Wochen, die Dir noch fehlen von den 6 Wochen vor der Entbindung.
Wünsche Dir noch eine tolle Kugelzeit.
Natalie ET - 6
Hi,
das ist ja interessant. Habe mich das auch die Tage gefragt.
Nun aber der Fall mal andersherum: Zwergnase meint etwas länger zu brauchen und kommt erst 10-14 Tage nach errechnetem ET.
Bleibt es dann bei den genannten 14 Wochen insgesamt oder hat man immer 8 Wochen nach Entbindung MuSchu???
Lg
Yve + Bauchzwerg 26.SSW
Du hast dannn wirklich Glück, denn in dem Fall würde es bei den 8 Wochen nach wirklichem Geburtstermin und nicht nach ET bleiben.
Grüße Julk
Hallo,
du hast immer 8 Wochen nach der Entbindung Mutterschutz , dein Körper braucht ja auch diese Zeit um sich von den Strapazen der Geburt zu erholen.
LG