Frage zu HB-WERT...28.SSW

Hi Mädels,

bei der letzten VU bei meiner FA wurde mir gesagt, das mein HB-WERT im Keller sei :-( . Der Wert liegt derzeit bei 11,7. Gestartet bin ich in die SS mit 14,2. Nun nehme ich einmal täglich Eisen Sandoz Brausetabletten und hoffe das sich der Wert wieder etwas stabilisiert.
Meine Frage nun, ist dieser Wert wirklich schon so grenzwertig? Ich habe zwar gemerkt das ich sehr müde und schlapp war, hätte das jetzt aber weniger auf den HB-Wert geschoben.

Vielen Dank für Euren Rat

Lg Isa

1

Nö, mein HB-Wert ist seit 4 Wochen bei 11,6- jetzt bin ich 17 SSW. Das fand mein Arzt an der Grenze aber nicht dramatisch. Ich soll Kräuterblut nehmen...

Liebe Grüße

Svenja

2

Hallo!

Mein FA sagt,das ein HB unter 10 schlecht ist!
Meiner ist bei 9,5 und ich nehme nun Eisentabletten!

LG Yvi

3

Meiner war vor 3.Wochen(37.Woche bei 8,4) nehme seit dem 2mal tägl Eisentab.
Lg.Cori

4

Dankeschön#winke

5

Mein Wert lag letzte Woche bei 10,2, vorher war er immer knapp darüber. Und bei dem Wert sagte er, dass ich mir in der Drogerie Brausetabletten holen soll, das reicht erstmal.
In meiner ersten SS hatte ich immer Werte zwischen 10,3 und 11,4 und musste laut meiner FÄ immer die Eisentabletten aus der Apotheke nehmen.

So hat also jeder Arzt andere Werte und im Endeffekt reagiert auch jede Frau anders auf niedrige Werte. Und einmal am Tag eine Brausetablette auflösen hilft mir enorm.