hey ihr lieben, soll morgen von meiner hebamme nadeln in die hände bekommen zur wehenförderung... habt ihr erfahrung damit?
liebe grüße marie+wurmi (et-12)
wehen fördernde akupunktur erfahrung?
Hallo Marie!
In der ersten SS habe ich eine "geburtserleichternde" Akupunktur bekommen, zusammen mit Akupunktur gegen die schlimmen Wassereinlagerungen.
Weder das eine noch das andere hat geholfen.
(Die Geburt war furchtbar.)
In der zweiten SS habe ich gar keine Akupunktur bekommen - und ich konnte kaum einen Unterschied zur ersten SS bzw. zur ersten Geburt feststellen.
Aber: ich halte Akupunktur nicht grundsätzlich für Humbuk! Ich habe jahrelang in einer Anästhesie- und Schmerztherapie-Praxis gearbeitet und dort selbst schon Nadeln gegen Rücken- und Kopfschmerzen bekommen. Und die haben Wunder bewirkt!
Also, probier' es ruhig aus, denn schlimmer machst Du es damit bestimmt nicht!
LG, Silke.
Hallo,
ich habe am Ende der SS Akupunktur bekommen um den Muttermund weicher zu machen. Und bei der Geburt fragte die Hebamme (eine andere wie die, die mir Akupunktur gegeben hat), ob ich Akupunktur bekommen hatte da der Mumu so weich gewesen wäre....
Insofern glaube ich, dass da was dran war.
Mir wurde es einmal auch ganz schwindelig als sie eine Nadel setzte. Und die Hebamme meinte da, dass ich sehr feinfühlig darauf reagiere.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Schaden kann es ja auf keinen Fall.
Alles Gute
Ich hab damals Geburtsanregende Akupunktur bekommen, da der Mumu schon fingerdurchlässig war. Ich war insgesamt 3 oder 4 mal. Bei der letzten habe ich sehr sensibel auf die Nadeln reagiert, die haben beim pieken richtig weh getan. Da hieß es, dass wir keine brauchen, die Geburt beginnt binnen weniger Tage. Das war an einem Donnerstag & am Montag sind wir ins KH.
Ich habe auch Akupunktur gegen meine Ischiasschmerzen bekommen & das hat sehr gut getan. Die Schmerzen waren zwar nicht ganz weg, aber ich konnte wieder laufen.
Alles Gute.
katreinerle
hi marie,
hat mir bei noah gar nichts gebracht.
diesmal hab ichs dann gleich sein lassen und sitze immer noch hier.
die ärzte meinen,manche frauen neigen halt zum übertragen.ich gehöre halt dazu.ist ja bei mir jetzt eh das letzte mal.
grüsse
ramona,viel glück dir.