Hallo Tja war vorhin beim Fa zur wöchentlichen Kontrolle.
Er meinte dann der kleine wäre jetzt so 3000g schwer, Versorung wäre so noch recht ok aber die plazenta verkalkt immer mehr habe dazu auch noch ss diabetis. Er meinte solle morgen dann zum Wehenbelanstungstest u Mittwoch Einleitung und ich häää wieeee biiitteeeeee ich war irgendwie total durch den wind... Mittwoch schon einleitung...
22.8. ET da wäre Einleitung gewesen wenn er net vorher von allein kommt aber bis jetzt tut sich rein garnix...
Naja haben uns erstmal so entschieden Morgen den Wehenbelastungstest zu machen und dannach zu entscheiden ob Mittwoch o später eingeleitet werden soll...
Was haltet ihr so davon bzw hat wer gleiche Erfahrungen?
-Was Wehenbelstungstest angeht o Einleitung.
Maddy die immer noch neben der spur ist 39ssw + Till
Wehenbelastungstest bei 38+1 (39ssw) Wer noch? Erfahrungen bitte
hey,
du weisst schon das ein wehenbelastungstest richtige wehen auslösen kann?
Und wenn die plazenta anfängt zu verkalken wird es nunmal echt zeit einzuleiten...bei mir wurd es relativ spät gesehen und die kleine fing an ab zunehmen ^^
Dann doch lieber so, oder?!
LG Sandra
Hallo
bei mir wurde bei 38+4 ein Wehenbelastungtest gemacht und am nächsten morgen wurde eingeleitet. Meine Plazenta war auch sehr verkalkt und der Kleine hatte nicht mehr zugenommen ( wurde in der 36.SSW auf 3000gr. geschätzt und bei 38+4 wieder auf 3000gr. )
Der Einleitungsversuch musste abgebrochen werden weil mein Kreislauf zusammengebrochen ist, wollten es dann am nächsten morgen noch mal versuchen aber abends bekam ich denn Wehen, der SP ging ab und um 3 uhr hatte ich meinen Engel schon in den Armen, allerdings mit nur 2560 gr. aber kerngesund. Also wenn die Ärzte es für richtig halten dann lass einleiten, es war wirklich nicht schlimm
alles Liebe
Das wollte ich auch grad posten!
Bin auch grad vom FA gekommen, bin 38+2 und der Arzt meinte auch zu mir, ich solle nächste Woche zum Wehenbelastungstest wegen SS-Diabetesins KH.
Jetzt bin ich auch grad ein bissel wie vorn Kopf gestoßen, verstehe die Notwendigkeit nicht. Mir uns meinem Kind gehts noch super.
Bei mir ist die Plazenta nur ganz wenig verkalkt (Grannum Grad 1)und die Versorgung über Nabelschnur top. Von daher werde ich wenn möglich bis ET-Termin (20.8., nächste Woche Samstag) warten und gehe dann ins KH zum Test. Werde die Plazenta aber trotzdem nächste Woche Dienstag beim FA kontrollieren lassen.
Die Ärzte machen mich langsam echt verrückt...
Nun hoffe ich einfach mal dass es von alleine los geht. Der SP ist seit Samstag/Sonntag weg und gestern Abend hatte ich schon einiger maßen regelmäßige Wehen (leider nicht wirklich schmerzhaft und waren nach einer Stunde wieder weg ) und heute morgen beim FA nur alle 3 min leichte Mini-Kontraktionen beim CTG (hab ich selber gar nicht gemerkt)
LG, Lisa
PS: alles Gute an dich, hoffentlich kommen unsere Zwerge alleine raus!
Hi Maddy,
ich war damals bei meiner Tochter bei ET-15 also in der 38.SSW zum Wehenbelastungstest. Da ich auch Gestationsdiabetes und eine Plazentaverkalkung hatte.
Bei mir hat der OBT (Wehenbelastungstest) gezeigt, das meine Tochter super versorgt ist, die Wehen verträgt und ich noch nicht bereit bin meine Tochter auf die Welt zu bringen.
Allerdings hat mir der OBT geholfen einen geburtsreifen Befund zu bekommen - sprich MuMu war danach fingerdurchlässig und GMH auf 1 cm verkürzt.
Dies hielt sich bis ET-5 - da platzte meine FB.
Bei ET-4 wurde ich dann Abends per OBT eingeleitet, weil ich keine Wehen hatte.
Bei ET-3 ist sie dann kurz nach Mitternacht geboren.
Es war eine traumhafte Einleitung und eine traumhafte Geburt.
Ich an deiner Stelle würde zum OBT gehen und mit den Ärzten dort besprechen, wann und wie eingeleitet wird.. wenn überhaupt.
Meiner Meinung nach kann der FA eine Empfehlung aussprechen, aber im Endefekt entscheidest du und die Ärzte in der Klinik wo du entbinden möchtest.
Wenn es nach meiner FÄ gegangen wäre, hätte ich einen KS bekommen!
LG Diana
Ich hab am Donnerstag meine Einleitung - auch wg. SS-Diabetes - und ebenfalls bei 38+1. Allerdings wird der Kleine bereits auf 4260g geschätzt, was ich nicht ganz glaube, denn dann hätte er innerhalb der letzten beiden Wochen immerhin 900g zugelegt...ohne dass ich auch nur ein Gramm zugenommen hätte.
Ich habe mir von verschiedenen Seiten Rat geholt und bin zu dem Entschluss gekommen auf Grund des Gewichtes nicht noch länger zu warten...zumal die Diabetes auch Risiken für das Kind birgt!
LG und alles Gute für die Geburt!
Katja
Habe gerade noch den Beitrag meiner Vorschreiberin gelesen, demnach habe ich bereits einen geburtsreifen Befund: Muttermund fingerdurchlässig und GMH bei 1,2cm
Danke euch Mädels für die Antworten nach ner Tasse Tee gehts mir langsam auch wieder besser^^
Tja werde auch sehen was der ObA sagen wird nach dem wehenbelastungstest :)
Und das der Fa meist andere meinung hat mal schaun denn die Praxis vom Fa ist im Krankenhaus u arbeitet da fest zusammen also mein Fa macht auch die Geburten mit usw seufz^^
Also ich lasse mich überraschen u vieleicht halte ich ja wirklich ende der Woche o Morgen^^ mein Krümelchen im Arm und es wird nicht alles zu schlimm GRINS
Danke nochmal u lasst es euch auch gutgehen^^
Maddy + Till
Hallo,
darf ich bitte fragen,wie so ein Wehenbelastungstest funktioniert?
Ich musste letztens vor dem CTG 10 Kniebeuge machen und das mit meinen Symphysenschmerzen .
Kann ich mir das so vorstellen?
Danke und LG nudel,ET-13 (39.SSW)