Kompressionsstrümpfe schneiden an den kniekehlen ein :-(

Hallo,

habe heute zum ersten mal meine kompressionsstrümpfe angezogen. habe sie direkt wie empfohlen nach dem aufstehen angezogen und war dann einkaufen und kurz in der stadt, beim treppenlaufen merkte ich schmerzen in den kniekehlen.
habe die strümpfe dann zuhause ausgezogen,nach 5 stunden tragen hatte ich total schmerzen in den kniekehlen und da sieht man auch das sie dort eingeschnitten haben.

kennt das jemand von euch? müssen sie vielleicht erstmal ein paar tage getragen werden damit die dort nichtmehr einschneiden?


fahre morgen einige stunden mit dem zug und wollte sie da eigentlcih anziehen,aber jetzt weiss ich nicht was ich machen soll....ahhh :-)

schönen tag euch allen :-)

1

Geh zum Arzt und lass dir welche verschreiben, dann wirst du in der Apotheke vermessen und bekommst maßgeschneiderte... Gratis

2

war zum ausmessen und habe diese bekommen,deshalb find ich es jetzt so komisch das sie so einschneiden

3

Also bei mir war das auch so. Habe dann nochmal welche in Kurzgröße bekommen.
Die Dinger sollen nicht einschneiden, da das Blut dann nicht mehr zurückfließen kann (sagte mir eine Krankenschwester).
Zieh sie zum Zugfahren lieber nicht an, sondern achte darauf, dass du die Füße so oft und lange wie möglich hochlegen kannst und genug trinkst.

LG
Anna

4

Ja, das hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, als ich sie dann einfach noch mal etwas gezogen gehabe, es hing quasi zu viel Stoff in den Kniekehlen, hab dann alles noch mal etwas "glatt" gestrichen und dann war's angenehmer. Hast du sie im Fachgeschäft gekauft? Notfalls kannst du dort sicher noch mal nachfragen.

5

Geh zurück zum Sanitätsladen.

Entweder, Du hast sie nicht richtig angezogen oder sie passen nicht. Bei beiden können sie Dir dort helfen und vorher nicht anziehen, sonst riskierst Du gerade durch das Einschneiden eine venöse Behinderung

6

Ich meine natürlich, nicht für lange Touren anziehen, zum Vorzeigen deiner Probleme musst du sie schon vorher anziehen und tragen

7

Wie schon oben geschrieben kannst du dir auch ein (maßangefertigtes) Paar auf Kosten KK aus der Apotheke holen.

Die du jetzt hast lieber nicht mehr anziehen. Wenn sie einschneiden sitzen sie nicht richtig und verhindern die Blutzirkulation. Und wie du merkst löst das Schmerzen aus und sogar auh Krämpfe.

8

#winke,

ich habe maßgefertigte Kompressionsstrümpfe, wie auch normale.

Bei mir kommt es bei allen dazu, dass nach dem ersten Tragen (1.Std) erstmal in die Kniekehler rutschen. Ich ziehe dann den Stoff etwas nach unten.

Dennoch kann es auch zusätzlich erstmal sein, dass die Viecher dir ein paar Tage drücken und kneifen. So ging es bei mir auch erst los und ich bin wirklich verzweifelt.

Aber es ist eine Gewohnheitssache und die Strümpfe passen sich durchs Tragen noch ein wenig deinen Beinen an.

Gute Nerven für die erste Zeit.

#herzlich (39.SSW mit Strümpfen an den Beinen)