Hallo Mädels,
Meine Mutter liegt in der Internen Medizin und ich würde sie gerne besuchen gehen. Ich bin in der 20. SSW und habe Bedenken dass ich mir dort was einfangen könnte. Was meint ihr dazu?
Ausserdem wohnt für 5 Tage ihre Katze bei mir aber mein Mann würde die Toilette reinigen und ihr zu essen geben. Ist das ein Problem wegen Toxo?
Danke euch
Malena
mit nem Mädchen, 20. SSW
Krankenhausbesuch in Schwangerschaft?
Wenn es Deiner Mutter nicht sehr schlecht geht, würde ich es vermeiden. Es gibt multiresistente Klinikkeime und das ist wirklich gefährlich. Wobei die Gefahr, dass Du Dir sowas einfängst, wenn Dein Immunsystem ok ist, gering ist. Musst Du selbst abwägen...
Ich nehme an Du entbindest nicht in einer Klinik?
Das kommt aud die erkrankung an die deine Mama hat,...am besten gehst du erst zu schwester und fragst nach..ob das krankenzimmer unbedenklich ist für schwangere...
Dann verzichte lieber auf Küsschen,...sitzen im Krankenbett, wenn es geht und sie soweit fit ist geht vielleicht in die cafeteria oder so.
Dann wenn ihr geht hängen überall desinfektionsmittel...die hände damit benetzten..
Bei dem Katzenklo,...dein Mann solte sich einfach gut die Hände danach waschen..
oder wir haben auch eine katze ich hab mir bei aldi ein pack einmalhandschuhe gekauft.
Lg und gute besserung für deine MOM
Hallo,
Ich denke du kannst deine Mama bedenkenlos besuchen. Die "ansteckenden" Patienten liegfen wahrscheinlich sowieso gesondert und zur Sicherheit kannst du ja auch nach einem Mundschutz fragen.
Das mit der Katze sollte auch kein Problem darstellen, wenn dein Mann sich ums Katzenklo kümmert (oder du dabei Handschuhe anziehst). Du solltest auch nicht zu intensiv mit der Katze schmusen.
LG und einen schönen Tag
Also während der SS mit meinem ersten Kind war ich sowohl bei meiner Oma als auch bei meiner Mutter im KH zu Besuch. Denke man kanns mit der Vorsicht auch übertreiben. Entbinden tust du ja auch im KH, oder nicht?!
Was die Katze angeht: halb so wild. Sonst müssten ja alle Katzenbesitzer ihr Tier während der SS abgeben. Würde mich nur vom Klo fernhalten. Dann sollte da nix passieren.
LG
Hallo
Ich war auch meine Tante i KH besuchen und habe mir nichts eingefangen.
Wenn du fragst, kannst du bestimmt auch deine Hände dort sterilisieren, wenn du gehst. In manchen KH gibt es auch am Eingang zu jeder Station Sterilium.
Wir haben auch eine Katze. Das Katzenklo mache ich auch nicht mehr sauber, aber ich füttere sie. Meine Mutti haben sogar kleine Kätzchen gerade und ich denke, dass du die ruhig streicheln und füttern kannst. Die Laborschwester bei meiner FÄ meinte, dass sei alles kein Problem! Und die Toxo ist wenn dann im Kot. Also ich wasche mir jedesmal gründlich die Hände nach dem Schmusen!
Klar kannst du ins Krankenhaus gehen. Während meiner SS war ich bei insgesamt 5 Leuten im Krankenhaus. Darunter sogar mein Freund. Mit dem habe ich auch geknutscht
hi,
ich hab meinen papa letzte woche auf der chirurgischen auch besucht.
nur auf die intensiv (da war er 2 wochen) durfte ich nicht. da hätten mich die ärzte gar nicht reingelassen.
besuch deine mama - das enkerl gibt ihr auftrieb. meinem papa haben die ärzte und die schwestern immer erzählt, dass er für seinen enkel kämpfen muss (deswegen hat er sich auch oprieren lassen, damit er für den kleinen fit ist). wir wussten fast eine woche nicht, ob er überlebt oder nicht.
mit der katze -ist es normalerweise eine wohnungskatze? kriegt sie nur dosenfutter? wenn du beides mit ja beantworten kannst, ist eine ansteckungsgefahr mit toxo sehr gering.
füttern und schmusen kannst du auch. wasch dir danach halt die hände. und selbst das kaklo könntest du sauber machen, weil der kot erst nach 2-3 tagen ansteckend wird (oder waren es 3-4 tage? keine ahnung, so lang liegt das bei mir nicht, weils stinkt )
die größte ansteckungsgefahr mit toxo geht von rohem fleisch, ungewaschenem salat und gemüße und gartenarbeit aus. also fleisch durchbraten, und salat, gemüße und hände waschen.
lg und alles liebe
nini mit -bub 23+5
Du kannst die Katze sogar streicheln =)
Habe auch mit Katzen tägl. streichelkontakt - und das sind sogar freigänger - da sie aber normal sehr reinliche tiere sind ist das kein Problem. Du solltest nur beim Kot aufpassen da ja das der Überträger ist sollten die den wirklich haben....
LG
Mein Papa ist seit meiner SS regelmäßig im KH (leider).
Selbst in der Früh-SS, als ich es noch nicht wusste waren wir ihn besuchen. Dann um die 15. SSW und nun vor 2 Wochen (35. SSW).
Es ist mein Papa um den es geht und er freut sich jedesmal, wenn er uns sieht (wohnt leider nicht gleich um die Ecke).
Was ist ausserdem, wenn Du selbst ins KH musst, dann bist Du auch "allem" ausgesetzt !?!?
LG
danke euch mädels!!
meine mama ist nur zur untersuchung wegen ihrem bluthochdruck auf der internen. da wird wohl keiner mit ner lungenentzündung neben ihr liegen
Wie kommst Du auf die Idee? Beides ist innere und da wo ein Bett frei ist, wird dazu gepackt.