Hallo Mädls!
Wie oft trinkt man den Himbeeblättertee jetzt wirklich? Irgendwie sagt wirklich jeder etwas anderes *grübel*
Ich kenne jetzt folgende "Varianten":
* ab Ende der 34. SSW 2-3 Tassen tgl.
* erst ab der 36. SSW
* 1/2l tägl.
* nicht mehr als 1 Tasse
* 37. SSW 1 Tasse, 38. SSW Pause, 39. SSW bis 4 Tassen und dann wieder Pause
Kann man den Tee wirklich überdosieren? Da sagen auch die einen ja und die anderen nein ^^"
Und was passiert wenn man zu viel davon trinkt? (Hebi hat letztens gemeint man könne ihn nicht überdosiern)
lG
seraja
Himbeerblättertee richtig trinken?
Ich trinke seit der 34 SSW den tee 3 Tassen am Tag das habe ich schon in der ersten getan und ich bin eine woche über ET gekommen .
Überdosieren kann man ihn schon aber es kann nicht großartig viel passieren auser eine allergische rektion vom körper
Meine Ärztin sagte mir, dass man den erst ab der 37.SSW trinken soll, da er wohl Wehe auslösen kann.
Und dann die Variante: ab der 37.SSW eine Tasse am Tag, dann ab 38.SSW eine Woche Pause und ab dann 3-4 Tassen täglich.
Werde ich so machen, bzw bin dran, mal sehen, was und ob es was bringt..
LG Nati 37.SSW
Also ich hab es von meiner Hebamme gesagt bekommen so wie ich es mache.
Und wenn der wehen auslösen soll und ich 3 Tassen täglich in meiner ersten SS getrunken habe warum bin ich dan über ET gegangen obwohl ich ihn ab der 34 SSW getrunken habe.
eben, jeder sagt was anderes ^^"
Hallo!
Ich sollte ab letzter Woche bei 36+0 mit dem Himbitee anfangen. Da hätte ich dann pro Tag eine Tasse getrunken, diese Woche dann Pause und nächste Woche 3 bis 4 Tassen über den Tag verteilt.
Nun ist es aber so das ich letzte Woche Montag ordentlich Wehen hatte, die auch auf dem CTG zu sehen waren. Deshalb hat mir meine Hebamme abgeraten den Tee noch dazu zu trinken. Denn erst ab heute 37+0 ist meine Moppeline kein Frühchen mehr. Und heute war meine Hebamme da und hat mir das o.k. für den Tee gegeben. Ich trinke jetzt einfach pauschal zwei Tassen am Tag, mache nächste Woche Pause und trinke dann 3 Tassen, wenn ich bis dahin komme.
LG Franca
Ja, das gibts tausend aussagen..
aber auf einer hebammen seite steht ebenfalls, man solle ihn ab der 37. SSW trinken mit einer Woche pause.
Ab der 37. SSW, weil man eben am diesenm Zeitpunkt nicht mehr mit einem Frühchen spricht und es nicth so schlimm wäre wenn dann losgeht.
Die Hebi in meinem Kurs meinte auch, erst ab der 37, SSW.
Habe den Tee in der letzten SS nicht getrunken. Diesmal wollte ich es ausprobieren. Habe aber schon in der35. SSW angefangen.
Bisher hat sich überhaupt nix getan.
Mein Fa meinte, das bringt alles nix.
Habe heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen, weil die mich in der Apotheke sehr verunsichert haben.
So 2-3 kl. Tassen täglich ab der 37. SSW. So werde ich es jetzt machen.
lg mondlicht (37. SSW)
Hallo seraja,
ich habe den Tee auch ab der 37 SSw getrunken, bei mir hat er keinerlei wirkung gehabt.
Baby wurde in der 42 SSW per kaiserschnitt geholt.
LG Kira