Hallo,
ich bin in der 39.SSW und habe den ganzen Tag mit einer Art Sodbrennen zutun...dachte ich. Also mir steigt nicht Säure hoch, sondern Gas...so fühlt es sich an.
Seit 1-2 Stunde (die ich auch im Bett lag) ist es richtig schlimm geworden, dass ich aufgestanden bin, weil ich wirklich Schmerzen kurz dann habe im Brustbereich, wenn da wieder was aufsteigt. Es kommt aber nichts oben an, sozusagen, sondern bleibt gefühlt in der Brust stecken und tut da unglaublich weh für einige Sekunden.
Was ist das? Ich hatte das so noch nie in meiner SS und davor auch nicht. Mein Bauch ist dabei immer mal wieder hart.
Hoffe, jemand der noch wach ist, kann mir weiter helfen. Ich bin grad nämlich absolut nicht sicher, ob das noch als Sodbrennen gilt, ich nur Luft im Bauch hab oder ich meinen Mann wecken soll und ins KH fahre.
(38+5)
Noch jemand wach? Brauche dringend Hilfe!!! 39.SSW
Guten Morgen!
Ja Mensch,das hört sich wie Luft im Bauch an...
Wenn du Schmerzen im Brustkorb hast,weck deinen Göttergatten und fahrt ins KH!Damit ist mitunter nicht zu spaßen!
Auch wenn nichts sein sollte,geh lieber auf Nummer sicher!
Ich wünsch dir alles Gute!
lg engel 29+6
Hast du Haferflocken da ? wenn ja die neutralisieren diese säure bzw das aufstoßen oder ein Glas Milch trinken und ne weile warten. Auch das Kauen von Haselnüssen oder Mandeln kann hilfreich sein.
die rede war von aufsteigendem gas,nicht von flüssigkeit
das Gas könnte aber auch enfach nur saures aufstoßen sein, jeh nachdem wie sehr die Speiseröhre angegriffen ist tut das aufsteigende Gas auch dementsprechend weh. ich würds erstmal ausprobieren und wenn es nicht besser wird zum arzt meins doch nicht Böse !
für eure Antworten!
Ich werde mich nun noch einmal hinlegen, Oberkörper hoch legen und bis 3 abwarten, ob es eher besser oder noch schlimmer wird und dann entsprechend meinen Mann wecken!
Wenn man doch immer genauer einschätzen könnte, was der eigene Körper hat.
Euch eine gute Nacht!
meiner meinung nach ist das fieses sodbrennen! ich habe das auch, schon seit monaten, es wird immer schlimmer. es fühlt sich mitunter so an, als ob ein fieser, ätzender ball die luftröhre hochsteigt, ohne jemals oben anzukommen.
mir macht das richtige übelkeit bis hin zum "ich will jetzt aber sehr gern mal schnell gürbeln".
manchmal kommt was oben an, glaub mir, das macht es aber auch nicht besser.
du kannst dir heute früh in der apotheke maaloxan holen, das hilft richtig gut. sollte man nicht zu oft nehmen (aber hallo? du hast gar nicht mehr die möglichkeit, bist ja fast fertig), dann ist es auch in der ss ok.
lg und gute besserung,
anna
Huhu,
Gehts dir mittlerweile besser? Dieses "aufsteigende Gas" wie du es beschreibst, hat mein Mann auch ab und zu - und fuehlt sich dabei immer richtig krank, ihm ist schlecht etc. Die Aerzte meinten, dass das wohl ein Verdauungsproblem sei und haben ihm geraten, auf besonders scharfe/saure (wuerzige) und fettige Speisen zu verzichten. Weiss nicht ob das hilft, wird sich mit der Zeit zeigen!
Alles Gute!
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob es noch jemand liest, aber falls es mal jemand per Suchfunktion findet:
Ich habe erst noch ein bisschen gelesen und es wurde dann weniger, JE WENIGER ich mich bewegte. Sobald ich z.B. mich gedreht habe, kam es wieder. Also habe ich mich gaaaanz ruhig hingelegt mit erhöhtem Oberkörper und habe dann bis heut morgen durchschlafen können.
Jetzt merke ich, dass in meinem Bauch immer noch einiges los ist. Ich glaube, da sammelt sich viel mehr Luft/Gas als sonst an, weil es nicht so einfach mehr per Darm weg kommt, weils durch die SS sehr gequetscht ist.
Mein Mann bringt mir nachher die Sachen aus der Apo mit, wenn es nochmal schlimmer wird, muss ich selbst losstiefeln. Und dann hoffe ich, dass ich heut abend Ruhe habe.
Mein Bauch ist aber weiterhin hart... vielleicht naht da doch die Geburt, man weiß es ja nicht?!
Vielen lieben Dank für eure Tipps und Antworten heute nacht, da dankt man sich die Vernetzung per Internet, wenn man das Gefühl hat, keiner ist mehr wach!