Schleimpfropf abgegangen, menstruationsartige Bauchschmerzen ..

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht hatte ich immer mal wieder menstruationsartige Bauchschmerzen. Als ich auf die Toilette ging, hatte ich eine große Menge Schleim im Höschen (aber nicht blutig). Gerade hatte ich wieder diese menstruationsartigen Bauchschmerzen und hatte deshalb auch schon 2 mal Stuhlgang heute morgen.

In den letzten Tagen war ich regelmäßig im Krankenhaus (am Wochenende stationär) zur CTG-Kontrolle und hatte immer wieder Vorwehen.

Könnte es jetzt bald losgehen??? #verliebt

Gruß,
Maria
37. SSW

1

Noch ergänzend: MuMu war am Sonntag 1cm geöffnet.

2

ja das könnte schon möglich sein..

Bei meiner 1 ssw war das ungefähr auch so bin dann nach eine paar stunden weil ich echt heftige wehen hatte ins KH.. befund mumu 8 cm geöffnet..

3 stunden später war mein sohnemann da :-D

3

Hallo,

also bei meinem ersten und zweiten Kind ist der Sp abgegangen und am selben Tag habe ich Geburtswehen bekommen .
Bei meinem letzten hatte ich dies allerdings 1 Woche vor der Einleitung , lass dich doch mal Untersuchen ? CTG und mumu nochmal kontrollieren lassen , nimm ein Bad wenn die schmerzen schlimmer werden , dann gehts wohl los !

Wünsch dir viel Glück !!!
Lg

5

Ich habe heute um 11 Uhr eh einen Termin im KH zur CTG-Kontrolle - da sage ich gleich Bescheid und die sollen mich untersuchen. Ich bin so aufgeregt!!!!! :-)

Gestern hatte ich beim Laufen ein arges Stechen und Ziehen und habe mich schon wie eine Schnecke fortbewegt. Jetzt kamen noch diese "Regelschmerzen" dazu ...

4

hi guten morgen...
ich könnte mir vorstellen, dass das senkwehen sind bin mir aber auch nicht sicher :-)

Lg Sandra

6

Senkwehen habe ich schon seit drei Wochen :-) In den letzten Tagen ist es deutlich stärker geworden.

7

Na denke auch das es bei dir los geht , hört sich zumindest schwer danach an =) .

Ich wünsche es Dir auf alle fälle :-) , Lg und wenn es dann los geht eine schöne Geburt !!!

weitere Kommentare laden
8

Gestern ging um 16.30 Uhr der Schleimpfropf inklusive Fruchtwasser bei meiner Schwägerin ab! Keine Wehen in Sicht! Mumu fingerkuppendurchlässig!

Heute morgen um 06:44 Uhr kam der kleine Anton zur Welt!#verliebt

Also, alles kann, nichts muss!

Viel Glück!

11

Ich wünsche dir dass es losgeht!

Mein SP ist seit Samstag weg, und seit gestern Abend/NAcht hab ich auch einen leichten Druck nach unten und ein paar Mini-Wehen, die waren allerdings nach 2 Stunden wieder weg#schmoll

Also, es kann sich auch noch ein paar Tage hinziehen!

Am besten entspannen und nicht drauf warten *ha-ha*#rofl

lg Lisa ET-10

12

hab mal gelesen das es nach abgang des schleimpfropfes noch gut 10 tage dauern kann bis es soweit ist...

meine erfahrung:

-> mittag abgang des schleimpfropfes
-> danach leichtes mensziehen in recht großen abständen (hätte da nicht an geburt gedacht)
-> 17 Uhr duchfall
-> 18 Uhr leichtes mensziehen regelmäßig alle 5 min, sind ins krankenhaus
-> 21:34 Uhr hatte ich meine Tochter auf dem Arm..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so wird und du vielleicht heute noch dein Baby im Arm halten kannst. Ruf doch mal im KH oder deine Hebi an, vielleicht kommt sie vorher nochmal vorbei gucken.... probier mal ein bad zu nehmen und schau was passiert..(aber nur wenn du nicht allein bist)

13

Bei mir war es so:
- Heute Nacht um 4 Uhr Abgang des Schleimpfropfens
- Alle paar Stunden (sehr unregelmäßig) menstruationsaritge Bauchschmerzen und schon 3 mal Stuhlgang heute Morgen (vielleicht aber auch vor Aufregung??)

Ich habe mich auch schon gewundert, da ich jetzt seit knapp 2 Stunden keine Bauchschmerzen mehr habe. Es kommt noch alles sehr unregelmäßig.

Habe heute um 11 Uhr einen Termin im KH zur CTG-Kontrolle, da lass ich mich gleich untersuchen.

Danke für deine Antwort! :-)