Noch 23 Tage bis zum ET.... wie ist/war das bei euch???

Guten morgen an alle,

jetzt ist nimmer lang :D Juhu. Kanns kaun noch abwarten.

War gestern beim FA und war bissel enttäuscht das sie kein Ultraschall mehr macht... :(
Mein letzter Schall war in der 31.SSW und da hatte unser Baby schon 1,900g und ich wär jetzt echt mal dankbar gewesen zu wissen wie schwer se jetzt ca. ist.
Aber NEIN die macht jetzt keinen Schall mehr. Ist das bei euch auch so????

Mein Muttermund ist schon weich und das Köpfchen ist schon fest im Becken. Aber sie meinte, in 2 Wochen wenn ich meinen nächsten Termin hab werden wir uns bestimmt nochmal sehen.
Mhhh... ich dachte man soll jetzt wöchentlich zum Arzt.

Ach und noch was...
Meine Ärztin meinte bisher immer nur "es schein ein Mädchen zu sein"
sie hat sich bisher noch garnicht festgelegt.
Ich war einmal in der ca 25.SSW bei dem Fertretungsarzt und der meine JA DAS IST EIN MÄDCHEN
Aber meine Ärztin legt sich da nicht fest...
Natürlich hab ich jetzt alles für ein Mädchen.....und noch nicht mal mehr ein Jungen Namen..
Dachte ich bekomm zum schluss (also jetzt um die Zeit) nochmal ein schall zur bestätigung....:-(
Suuuuuper toll.
Was denkt ihr????

Sorry für das viele #bla

Ich freu mich so auf unser Baby #verliebt
Dani + Bauch-Diva 37.SSW

1

Guten Morgen ,

ich bekomme heute meinen letzten US , bin mal gespannt wie sie sich entwickelt hat.
unsere kleine ist ein wenig klein und leicht , aber mein FA meint waren meine Kinder ja alle sie wird dann halt ein richtiger Zwerg , da sie auf dem 3D US aussieht wie mein Mann , darf sie die Größe ruhig von mir haben =) .

Lg

2

Gutnen Morgen erst ne runde #tasse ;-)

Meine Maus wird wohl nicht mehr lange brauchen den ich hab die ganze Woche über immer wieder mit Wehen zu tun#zitter#schwitz#aerger Mumu ist 1 cm offen und GBh verstrichrn seit 2 Wochen #schock schon also rechnen wir damit das sie Jeden Tag kommen kann #zitter#zitter#zitter achso mein eigendlicher ET ist der 7.9 aber FÄ sagte das unsere Maus wohl schon weiter sei ca 1 Woche sie hat nämlich jetzt schon schätz Gewicht 3300g & größe 50cm also abwarten und Tee trinken #tasse

MfG maggi10 #winke & #ei Samira -Josefine 37+0 #verliebt

3

Hallo,

wenn du eine Bestätigung durch einen Ultraschall haben willst, dann ein Tipp von mir (falls du im KH entbindest):

Ruf im KH an und lass dir einen Termin zur Geburtsanmeldung geben (auch wenn es dort nicht nötig ist) und sag, dass du gerne nochmal einen Kontrolltermin zum Ultraschall hättest. Dann wirst du dort eine Ärztin treffen, die untersucht dich kurz und macht einen Schall. Dann besprichst du mit der Hebamme alles weiter was für dich zur Geburt wichtig ist, gibst denen deinen Mutterpass und dann notieren sie sich alles wichtige.

Achja, vor ET muss man mind. alle 2 Wochen zur Untersuchung, danach alle 2 Tage (zumindest zum CTG).

Lg Lisa, 39. ssw