Reicht es wirklich aus den PH Wert nur alle 4 Wochen zu kontrollieren?

Guten Morgen Mädels,

Mein FA kontrolliert alle 4 Wochen meinen PH Wert im Ausfluss und bisher war immer alles ok.. Hab zwischendrin mal Zäpfchen bekommen die ich ab und zu mal nehmen konnte um den PH-Wert in Ordnung zu halten allerdings nicht weil es notwendig war sondern ehr zu meiner Beruhigung..

Bei der letzten VU meinte er dass ich die Zäpfchen nun nicht mehr nehmen soll weil alles in Ordnung ist und es nicht notwendig wäre..

Nach 2 FG läuft dieses Mal bisher alles super und ich hab schon ein bisschen Angst dass iwas passiert weil sich vllt Bakterien einschleichen..

Reicht es denn wirklich aus nur alle 4 Wochen den PH Wert zu kontrollieren?

Liebe Grüße

Evengeline mit Peanut #ei 19. SSW #verliebt

1

Ja. das reicht völlig solange du keine Beschwerden hast und etwas auf deinen Körper achtest. Ginge auch noch seltener und wäre ok.

2

Guten Morgen!

Bei mir hat die noch nie den ph-Wert kontrolliert. Hab aber auch keine Beschwerden. Mach dich deswegen nicht verrückt. Schließlich bist du jetzt schon 19. SSW und hast die kritischste Zeit überstanden. Falls man eine Infektion hat, denke ich, merkt man das. Und du achtest, so wie du schreibst, sicher besonders auf deinen Körper und evtl. Symptome. Also denk positiv und genieß die Schwangerschaft! :-D

LG
Sandra (21+6)

3

Alles klar danke :-) dann bin ich ja beruhigt..

4

wenn du dir unsicher bist, kannst du ihn ja auch selber ab und an testen, oder?

5

Klar, reicht aus. Meine vorherige FÄ hat das nie getestet, meine jetzige macht das vorsorglich. Hatte aber auch noch nie nen Pilz o.ä., aber das letzte Mal einen leicht erhöhten Wert. Also hat sie mir auch ein neutralisierendes Gel verschrieben. Wenn der pH-Wert stimmt, brauchst du doch auch keine Zäpfchen. Lagen die FG an einer Infektion oder wieso hast du da so Angst?
LG, palomita