Ab wann wöchentlich zum Arzt???

Moin, moin!:-)#tasse
Ich würde gerne mal wissen, ab welcher SSW ich wöchentlich zum FA muss? Bin zwar nächste Woche bei FA aber meine Fa ist dann 2 Wochen im Urlaub und ich seh sie dann erst kurz nach dem Et wieder.Hab zwar schon ein Kind, aber das ist mit der SS scon soooo lange her.
LG
Steffi (37 SSW)#winke

1

Ich war so ab der 37./38.ssw wöchentlich beim FA. Als meine FÄ dann Urlaub hatte, bin ich zum Vertretungsarzt (Praxisgemeinschaft). War gar kein Thema.

LG B. (32.ssw)

3

Oh...dann werde ich nachher mal anrufen...Kam mir auch komisch vor...Ich glaube die verdienen dann ja eh nicht mehr an einem...;-)

2

Wöchentlich musst Du garnicht. Am Anfang der Schwangerschaft ist alle vier Wochen eine Untersuchung vorgesehen, ab der 30. Woche alle zwei Wochen und ab dem Entbindungstermin, wenn das Kind noch nicht da ist, beginnt die Intensivüberwachung alle zwei Tage.

5

Ist bei mir auch so.
Muss halt auch einen Tag vor errechneten ET zur FÄ

4

Hallo!

Ich hab gerade mal im Mutterpass bei meiner ersten Schwangerschaft nachgeschaut, und es scheint so zu sein, dass man bis zum ET alle 2 Wochen geht. Mein Sohn ist in der 39. ssw geboren und bis dahin war ich nicht wöchentlich beim Arzt.
Kann natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat, aber ich vermute mal, dass Deine Ärztin Dich dann zur Vertretung oder ins KH geschickt hätte, oder?

Beste Grüße!

6

eigentlich bleibt's 2-wöchig bis zum ET solange alles komplikationsfrei bleibt.
Ich renn seit der 33. 1x/Woche hin wegen der frühzeitigen Wehen. Öfter wird's erst nach ET wieder sonst... #winke

7

Hm... also ich bin der Meinung (und bei mir ist es auch so) dass man ab der 38. wöchentlich Termine bekommt.
Vielleicht macht das aber auch jeder Arzt ein bisschen anders?
Bei mir ist nämlich auch alles OK und ich hab jetzt trotzdem einmal die Woche nen Termin...

LG, Durazell (37+6)