Träume in der Schwangerschaft

Guten morgen zusammen,

ich war heute Nacht tauchen, weil ich "vergessen" hatte, dass ich schwanger bin,... Als wir aufgetaucht waren und ich mich der Taucherkleidung entledigt hatte viel mir dann ein, dass ich schwanger bin. Ich war total geschockt und wollte es aber niemandem sagen, weil ich dachte die halten mich für bescheuert, wenn ich denen erzähle, dass ich nicht hätte tauchen dürfen und das aber vergessen hatte. Mir kam dann sogar im Traum die Idee, dass das ja nur ein Traum sein kann, aber nach zwei drei angestregten Versuchen war ich immer noch nicht aufgewacht und der vollen Überzeugung das ich tatsächlich tauchen war.

Ich hatte jetzt ja schon einige komische Träume seit ich schwanger bin aber das ist der neue Gipfel!

Zum Hintergrund: Wir hatten tatsächlich einen Tauchurlaub mit einem befreundeten Pärchen für diesen Sommer geplant. Der Urlaub steht auch noch, aber wir zwei Mädels (sie ist auch schwanger) werden ganz sicher nur abgammel und vielleicht mal ne Runde schnorcheln.

Von was für absuden Geschichten könnt ihr berichten?

1

ich träume ständig vom Tod. Erst stirbt mein Opa am 05.07. (mein ES Tag und Geb. - TAg meines Vaters) dann im selben Traum meine SChwester, vorher hatte ich von Blutungen geträumt, dann stirbt das Baby einer Bekannten... schlimm zum Glück hab ich das nicht jede Nacht.

Aber das hatet ich bei Elisa auch... diese Todesträume warum auch immer?!

3

Das ist reine angst die sich dann im Traum entlädt. Ich kenn das, ich hab diese träume auch.

2

Na wunderbar! Erlebst ja richtig was #rofl

Hatte letzte Nacht meinen ersten Horror-Schwanger-Traum.
Hab mich ja schon gefragt, wann es bei mir losgeht mit der Träumerei....

Tja, jedenfalls wollte eine Frau im schwarzen Umhang mein Kind klauen #schmoll

Die spinnt wohl die Alte!!!!!!

4

so nen ähnlichen traum hatte ich auch.
nur ich war mit dickem bauch tauchen und hab mich noch gewundert, dass ich überhaupt in meinen neopren reinkomm. ;-)

ich hab für dieses jahr 2 tauchurlaub absagen müssen. ich sollte anfangs nicht fliegen (und war 8. / 9. woche als der 1. urlaub gewesen wäre). das wäre ein tauchurlaub über den sportclub der fa gewesen und ich wollt den aowd (für den 2. urlaub) machen.

den 2. musste ich wegen der veranstalterin absagen. war ne tauchsafari und sie wollte, obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich nicht tauchen werde, eine bestätgung vom taucharzt, dass ich mitfahren kann und auch von ihm bestätigt welche medis ich nehmen dürfte (klar, weil das ein taucharzt weiss. die bestätigung von meinem gyn hatte ich).
das hat mich so sehr geärgert, die absage, weil ich da so gern mitgefahren wäre. - danach hatte ich dann den traum und hab ihr dann noch ganz frech gesagt, dass ich ja "nur schwanger" wäre und nicht krank und ich deswegen doch auch tauchen dürfte. - aufgetaucht bin ich dann am segelboot (das wär der 3. gebuchte urlaub dieses jahr gewesen - 2 wochen segeln in griechenland. da hat mein gyn dann aber sein veto eingelegt.)

ich glaub, irgendwie muss unser verstand die schwangerschaft verarbeiten. weil sich ja doch viel im leben ändert und man dinge, auf die man sich so sehr gefeut hat, absagen bzw umplanen muss.

viel spass beim schnorcheln. und immer eine hand fürs boot! gerade jetzt ist das wichtig!

lg

nini mit #baby-bub 23+6

7

Schön, dass man mit sowas nicht alleine ist.

5

Ich hatte letztens einen ganz schlimmen Traum.
Mit mir zusammen leben 2 Katzen und 1 Kater in der Umgebung läuft ein kranker Kater rum der Chronischen Katzenschnupfen hat und auch immer in meine Wohnung kommt um den Futternapf von meinen leer zu essen, darüber bin ich nicht wirklich erfreut wegen der Ansteckung und auch wegen meiner SS.
So nun zum Traum.
Ich habe zum Schlafzimmerfenster raus geschaut und einen Anhänger im Garten stehen sehen mit Gitterstäben, erst dachte ich oh endlich mal der Tieschutzbund der sich um den Kater kümmert.
Doch beim genaueren hinschauen sah ich das in dem Hänger meine einer Katzen inc. Hunde und anderer Katzen eingepfärcht waren und abtransportiert wurden. Ich bin mit meinem dicken Bauch durch die Wohnung gerannt habe dabei noch mal aus dem Küchenfenster geschaut und Berge von Katzen und Hunde Leichen auf der Straße liegen sehen, alle 2m ein Berg der min 3m hoch war.
Als ich aus der Wohnung war und zu dem Hänger gerannt bin war dort ein Mann mit beschäftigt die Tiere zu Keulen.
Grauenvoll, ich bin schweißnass aufgewacht und habe erst mal meine Katzen durchgezählt an weiter schlafen war dann erst mal nicht mehr zu denken.
Das war mein schlimmster Traum den ich jetzt in der SS hatte und hoffe das da keine Steigerung mehr kommt.

8

Oh man,...

Ich glaube ich geh gleich auch mal meine zwei Schmusetiger zählen ^^

6

Ich hab vor zwei Nächten geträumt ich geb ner Baby-RATTE die Brust!!!!#schock#rofl
Die Träumerei nimmt langsam wirklich ein krankes Ausmaß an...

10

ok,... jetzt wirds irgentwie eklig #schock

11

wem sagst du das....

9

Hallo ihr Lieben,

ich kann da auch einen Traum beisteuern:

Ich bin Schwanger und bekomme auf einmal so nen Druck nach unten. Da ich aber erst bei 25+ bin, bekomme ich voll die Panik. Wir sind dann schnell ins Krankenhaus und dort im Aufzug kann ich es nicht mehr aufhalten und bekomme mein Baby. Dann kommt der nächste Schock: Es sind Vierlinge. Sie sahen von der Statur und Form aus wie Barbiepuppen und klammerten sich an meine Finger.

Ich wache schweißgebadet auf und habe voll Herzrasen. Habe vor lauter Schock erstmal meinen Bauch gefühlt und irgendwie ist mein Zwerg auch wach geworden und hat sich gerührt. Nach dem mein Herz sich beruhigt hat, bin ich wieder eingeschlafen.
Puh!

Habe schon gedacht ich werde verrückt, aber wenn andere auch komische Träume haben, bin ich etwas beruhigter.

Lg
Yve

12

das ist mein traum von gestern,ich war so sauer auf mein Mann weil er mich geweckt hatte:D

Ich hatte heute morgen um 6.39 uhr eine seltsamen traum ,in den Traum war meine schwägerin und mein Bruder zu sehen die haben ihr baby bekommen ..so und dann kam mein mann und hat mich wach gemacht und mir gesagt das sie gestern am 8.8 entbinden hat ,es ist ein Mädchen sie heisst Alexandra und ist 50 cm groß und wiegt 2690 gr.