hallo zusammen,
habe seit 1 jahr hashimoto und wir wünschen uns noch ein kind; allerdings es ist schwer mit Schilddrüsenkrankheiten schwager zu werden daher habe heute mein Hausarzt angerufen wie die werte waren und der meinte TSH 0,58.
die Frage: ist jemanden trotzdem schwanger geworden obwohl der TSH unter 1 war?
LG
DANKE
hashimoto und kinderwunsch!
Hallo
bei mir wurde vorgestern Hashimoto festgestellt und die meinten, dass der TSH in der SS unter 1 liegen sollte.
Also sieht es bei dir doch super aus
oh danke,
aber man hört soviel mal soll unter 1 mal unter 2 .
LG und viel glück
Ja unter 2 ist ideal. Unter 1 nur bei einer stark ausgeprägten Hashimoto und das hat dann auch sciher noch andere Zusammenhänge, das muss der behandelnde Arzt einschätzen und ist von Person zu Person total verschieden!
Mein Tsh lag bei 1,7 und ich bin jetzt mit Clomifen schwanger geworden. Es kommt immer ganz drauf an, wie stark die Hashimoto ausgeprägt ist!
wie "obwohl der tsh unter 1 war"??? das ist doch eher positiv
Hallo
also ich habe seit 15 Jahren HASCHIMOTO die werte gehen bei mir auf und ab. Trotzdem wurde ich gleich auf den ersten Versuch schwanger und bin jetzt in der SW 11+2 alle werte sind ok muß allerdings im 8 Wochen abstand zur untersuchung beim Nuklearmediziner. Also nicht die Ohren hängen lassen das wird schon.
Orientmieze
Mein TSH war vor der Schwangerschaft bei 0,6. Daran lag es nicht, dass ich über zwei Jahre gebraucht habe, um schwanger zu werden. Wie lange versucht ihr es denn schon?
Hi,
also THS unter 2, besser noch unter 1 (laut Aussage der KiWu + Hebamme) ist super für Kinderwunsch.
Meiner schwankt zwischen 1,xxx und 0,166. Alles in Ordnug.
In der SS soll der FT 4 noch mehr als der TSH Wert aussagen.
Solange dein Hwashi eingestellt ist (scheint er zu sein) ist es im Moment kein Problem.
Kleiner Tipp am Range.
Lass den TSH Wert regelmäßig kontrollieren, ca. alle 6-8 Wochen. Die Ärzte haben da zwar keinen Bock drauf, aber bleibe bloß hatnäckuig.
Viel Glück
Laramarie