Spüre Baby plötzlich ganz tief unten

Hallo zusammen,

ich bin etwas beunruhigt.Seit ich unsern Spatz spüre (etwa 3 Wochen) spüre ich ihn immer so auf Bauchnabelhöhe.Heute plötzlich spüre ich ihn so tief unten also eher auf der Höhe Schambereich/venushügel.Wie kommt er so tief runter? Muss ich zum Arzt?

Bisher saß er immer in BEL und habe eine VWP- falls jemand was dazu weiß.
Danke!!!

1

#winke,

warum sollte es falsch sein, ihn so weit unten zu spüren?

Dein Kind kann sich von kurz über der Blase (das ist noch weiter unten als das Schambein) bis halt Oberkante Gebärmutter "aufhalten".

Also völlig normal.

#herzlich (39.SSW)

3

Ok.Ich bin nur irritiert weil von der Stelle,wo ich seine Schläge merke, bis zum "Ausgang" sind es nur wenige Zentimeter (5,max. 10 cm)...
Naja je kürzer der Weg desto besser, schätze ich.

2

Ich hab manchmal das gefühl wenn mein Kleiner in BEL sitzt das die Füsse unten gleich rausgucken #rofl

Wie schon gesagt worden ist, die kleinen können sich überall aufhalten.

Lg mike-marie 25.SSW

4

Ist es dein erstes Kind? Dann weißt du noch nicht, was am Ende noch so möglich ist. #schwitz

Mir liegt z.B. der Kopf meiner kleinen direkt auf dem Ausgang, ulala, da denkt man, die fällt gleich raus. Tun sie dann aber doch nicht. #rofl

Nein, mach dir wirklich keine Sorgen. Vor allem solange sie so schön Platz haben, bewegen sie sich viel und ändern oft ihre Position. Deswegen kann man jetzt auch eigentlich noch nicht davon sprechen, dass es in der BEL ist.

6

Ja,ist unser Erstlingswerk :-)

5

Ich merke meine Maus nur unten... hab immer das Gefühl sie zwickt in die Blase oder der Fuß kommt gleich aus dem Muttermund rausgeschossen :-p

Ist alles ok, dein Baby hat sich wohl nur etwas gedreht... das kann noch öfter passieren.....

LG #winke

7

hi,

mein kleiner sitzt meistens in bel und ich habe eine vwp.
ich merk die tritte fast nur kurz übern schambein bzw die tritte in die blase.
wenn ich ihn weiter oben merk, dann weiss ich, dass er sich gedreht hat (seine faustschläge sind viel leichter und "anders").
aber er liegt auch schon mal quer - dann hab ich die tritte an der seite.

die haben so viel platz und können sich noch richtig lang machen. mein gyn meinte beim letzten us (vor 1,5 wochen), dass ich mir keine sorgen machen muss, wenn die tritte mal da und mal da zu merken sind.

lg

nini mit #baby-bub 24+1