Angst vorm Zunehmen, wer kennt das?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Angst, (zuviel) zuzunehmen und stehe ständig auf der Waage.
Wer kennt das?

1

Ich-aus Zeiten meiner Essstörung

Hör auf dich andauernd raufzustellen, der Körper holt sich meist was er braucht. Ich hab in beiden SS viel zugenommen, 1.SS 18kg, 2. SS werdens ca 17kg am Ende sein- nach der Geburt sind eh 10kg gleich weg und der Rest innerhalb von 6 Monaten.

L.G

2

Geht mir ähnlich.

Hab vor der SS 17 Kilo abgenommen, aber davon is nimmer viel übrig.
Is für mich immer wieder ein Kampf auf die Waage zu gehen.

Weiß ja, dass ich es nach der Geburt wieder schaffen kann abzunehmen, aber trotzdem isses komisch, wieder so zuzunehmen.

Freu mich total auf unseren Kleinen, aber die Gewichtszunahme ist irgendwie schon so ne Sache.
Werden das irgendwie schaffen! Da bin ich mir sicher.

Aber schön zu wissen, dass ich mit meiner Macke da nicht allein bin;-)

Liebe Grüße
Franzi mit Timon 23+6#verliebt

3

Bist du denn überhaupt Schwanger#kratz

4

Mir gefällt das auch nicht, aber dies ist meine 4. SS und jedesmal habe ich irgendwann eingesehen, das ich das zunehmen nicht kontrollieren KANN! Das macht der Körper von allein. Wenn du nicht nur Torten und Fast Food in dich reinstopft ist das auch gesund! Nach den SS war ich nach einem halben Jahr immer 1-2 Kilo leichter als mein Startgewicht gewesen ist. Genieße die Zeit und esse wonach dir ist!! Ich steh momentan total auf Käse in allen Varianten! Ist zwar nicht Figurfreundlich, aber was soll ich machen...Diät kann man hinterher immernoch machen!!

5

Leider wird dir das ständige wiegen auch nix bringen..du wirst unweigerlich zunehmen, evtl auch Wasser einlagern...Diät halten ist weder was für dich noch für dein Kind.
Ernähre dich gesund und ausgewogen, klar ist auch mal sündigen erlaubt, dann werden die Kilos nach der Geburt schnell wieder verschwinden.
Du solltest dich nicht so arg reinsteigern, deinen Kindern willst du ja später ernährungstecnisch auch ein Vorbild sein.
Pack die Waage weg, das hab ich auch gemacht...

lg

6

Ja, nachdem ich von meiner Mutter weiß, das sie wÄhrend der SS 25 kg zugenommen hat ubd auch meine Freundin letztes Jahr 20kg zugenommen hat, hatte ich auch etwas schiss.
Aber wenn du ganz normal weiterisst, regelmäßig Sport machst oder spazieren gehst ubd viel trinkst, dann nimmst du nur das zu, was sein soll. Und das sind eben nun mal 10-15 kg.
Ich hab bis jetzt 4,5 kg und das ist glaub in Ordnung.
Halt nich alles in dich reinstopfen, was dir in die Finger kommt ;-)

Alex mit #baby-Boy 23. SSW

11

Ganz ehrlich, immer diese standardaussagen von wegen 10-15kg zunehmen ist totaler quatsch und kann nicht pauschal gesagt werden. Hatte vor der ssw eine modelfigur und hab jetzt in der 32. Ssw 12kg mehr drauf und bin immer noch rank und schlank, nur mit riesen kugel :-) von hinten sieht man nicht mal, dass ich schwanger bin. Bin mir sicher, dass ich locker noch 6kg zunehmen werde, ernähre mich gesund wie vorher und ess eigentlich nicht mehr.

Lg
Lisa 32. Ssw

12

Nur nicht so bissig bitte :-)
Ist ja nicht so, das ich mir das aus den Fingern sauge, sondern vom FA so gesagt wurde.
hab aber auch nich gesagt, das etwas mehr jetzt bedrohlich wär.
Aber über 20kg ist schon viel, da braucht sich keiner was einzureden. Aber es ist doch ok und muss jeder selbst gucken. Geht ja nachher auch ums runterkriegen und meine mum hat zb. Jedes mal 25 kg zugenommen, aber jedesmal wieder runterbekommen :-)

7

Iiiiiiiich :-)
meine Waage war in den ersten 20 Wochen ständig am arbeiten #rofl
dann war die Batterie alle und ich hatte keinen Ersatz:-p beim letzten Arztbesuch war ich deswegen mal etwas geschockt, aber da ich im letzten Monat auch schlagartig Bauch bekommen hab und vorher nicht so viel zugenommen hab, seh ich die vier kilo im letzten Monat gar nicht mehr so eng. Meine Waage hat mittlerweile eine neue Batterie und ich steh nur max. 1x die Woche drauf, weil ich mich jetzt nicht mehr berrückt mach. so 10-18kilo mehr am ende sind ok(zumal ich viel abgebaute Fettpölsterchen hab, die sich jetzt eh gern schneller füllen) Wasser lagert der Körper ja auch ein. Wusstest du das man 4 Liter eingelagertes Wasser noch gar nicht wirklich sieht? sondern eben nur auf der waage und das sind ja auch mal 4kg. also ganz ruhig bleiben. Bei mir ist es mittlerweile auch so dass ich gar nicht mehr so viel essen kann, weil sich mein Spross gern bis in meine Rippen hineinkuschelt;-) Da passt nichts mehr in den Magen, demzufolge nehme ich auch nicht so viel zu. Es ist also rein phasenweise, und glaub mir die Kilos bekommt man auch wieder runter. Ich hab schon mal 15 kilo abgenommen(und hatte daher besonders Sorge meine Figur wieder zu verlieren)#winke, wenn man das Baby am Ende abzieht, wird es sicher nicht mal so viel und da schaff ich das auch wieder und so solltest du auch denken. :-D

Liebe Grüße und denk positiv

8

Kenn ich...
Ich hab vor allem Bammel, weil ich eh schon übergewichtig bin..Und sehr klein (1.48)...
Ich hab schon relativ viel Bauch bekommn, zum Glück nur Bauch..
Jeder sagt bzw. prophezeit mir bis Ende der ss ne riesige Kugel..:-(
Ich mein ich bin zwar extrem klein, aber kanns mir einfach net vorstellen#kratz
Ich bin ab Dienstag in der 26.ssw..
Hab mit 70kg angefangen und hab jetz fast 4,5 kg zugenommen...Hoffe es wird net zuviel mehr...

9

ach wo hab keine Angst ,esse normal wie du kannst und den ist es gut ,ich esse auch normal ..und habe bis jetzt 1 1/2 kilo zugenommen ,muß aber auch sagen das ich stark übergewicht habe .aber naja .in der schwangerschft gehört es dazu .10-15 kilo ist denke ich normal die man zunimmt