Erfahrungen Adalat?

Wer von euch hat Erfahrungen mit Adalat als Wehenhemmer?
Liege bei 33+0 im KH. Bereits seit 8 Tagen, Erst Verdacht auch hohen Blasensprung mit Partusin intravenös. Absetzen, heute morgen vorzeitige Wehen! Ich wollte nicht mehr an den Tropf, eben nochmal Toco, nur noch ganz leichte Wehen im Gegensatz zu heute morgen und nun werde ich auf Adalat eingestellt.
Habt Ihr Erfahrungen?

Welche Nebenwirkungen hattet Ihr?

1

huhu

ich hab damals auch adalat bekommen wegen vorzeitigen wehen also ich dachte mein Kopf platz so heftig ging der blutdruck hoch musste n halben tag im kreissaal verbringen (liegend) nach jeder pille wurd dann blutdruck gemessen weiß das auch nicht mehr so ganz genau aber die einstellung war schon extrem schlimm irgendwie also dieser druck im kopf... Danach war es ok nachdem diese einstellung vorbei war

LG Jenny

2

Eigentlich sollte der Blutdruck davon runter gehen #kratz naja, nennt man dann wohl paradoxe Wirkweise!

Das man es als Wehenhemmer einsetzt ist mir neu, wieder was gelernt ;-)

LG

3

hallo du

nehme nun schon seit der 28. woche adalat und habe eigentlich keine nebenwirkungen. ausser als ich auf adalat 30r wechseln sollte, hab ich starken medikamentausschlag bekommen, welcher nach der reduktion auf adalat 20 wieder wegging. kann zum glueck jetzt absetzen, ist mir auch lieber, da mir von meiner hebamme mitgeteilt wurde, dass es doch noch laenger nachwirken kann.

liebe gruesse und einen schoenen abend

chicki75