Astma+Medis+wer noch

Hi,han vor ca.3Monaten mein Astma Spray abgesetzt wg den Nebenwirkungen.
Ging ja auch gut -bis heute.
Hat jmd.von auch das Problem/Krankheit, wenn ja welches Med.nehmt ihr?
Ein spez.in der Ssw?
Werd den Doc nachher kontaktieren,leider erst um 9.
Lg amu

1

Hallo Amu,

ich habe seit meiner Kindheit allergisches Asthma und benutze jetzt nur noch das Spray Sabutamol!! Habe eins mit Cortison für Notfälle, dass brauchte ich bisher aber in der SS noch nicht zu nehmen!!

Das andere Spray nehme ich fast täglich 1x und ist laut meinem Arzt auch während der SS unbedenklich!!

Allerdings kommt es drauf an, wie stark dein Asthma ist!!

LG

Sabrina + #ei 20+3

2

Hallo amu,

ich habe allerg. Asthma und bin vorallem auf Tierhaar, Gräser und Pollen allergisch sowie auf manche Nahrungsmittel.

Bisher nahm ich, bei Bedarf LORANO Allergietabletten und habe für den Notfall ein cortisonhaltiges Asthmaspray. Ich nehme also nichts regelmäßig. Als ich von meinet SS erfuhr fragte ich gleich meinen FrauenArzt wie das ist mit der Einnahme. Er sagte die Allergietabletten muss ich wohl weglassen, soll aber nochmal in der Packungsbeilage lesen ob die doch gehen. Mein Notfallspray kann ich im Notfall nehmen.

Ich denke wenn du wirklich einen Asthmaanfall hast ist es besser kurz zu sprühen als minutenlang um Luft zu kämpfen und so die Sauerstoffzufuhr zum Baby zu unterbrechen oder einzuschränken.

Solltest du regelmäßig was nehmen würde ich wegen Tabletten mal in der Apotheke fragen die wissen ja was man nehmen kann und wegen eines Sprays am besten zum Hausarzt.

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Gummibärchen 10+2

3

hallo, also ich habe allerg. asthma und muss je nach bedarf symbicort verwenden. aber in der ss prodiziert der körper mehr cortison sodass manche asthmatikerinnen bzw. allergikerinnen entweder beschwerdefrei sind oder eine deutl. besserung bemerken.

lg dima 18+0

4

Guten Morgen,

ich habe Cortison , mein Fa meint das wär nichteinmal schlecht da die Lungenreife bei dem Baby dadurch früher abgeschlossen sei ....


lg

Janine (die die schnauze gestrichen voll hat ) :-( ET-10

5

Hallo amu,
ich hab auch ziemlich starkes allergisches Asthma (im Moment v.a. Gräserpollen). Ich nehm seit Jahren in den Sommermonaten diverse Medis und bin bei einer Allergologin in Behandlung. Als ich im Juni erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich erstmal alles abgesetzt, woraufhin meine Symptome wieder schlimmer wurden.
Sowohl meine Allergologin als auch der FA meinten übereinstimmend, dass es ganz, ganz wichtig ist, Asthma während der SS zu behandeln, weil sich Sauerstoffmangel wesentlich ungünstiger auf das Kind auswirkt. Ich nehm aktuell "Seretide", dürfte aber auch noch ein Notfallspray mit Salbutamol nehmen, was ich aber soweit nicht brauche.
Ich hab dann auch noch bei Embryotox angerufen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, und dort wurde mir bestätigt, dass sowohl Seretide als auch Salbutamol in der SS okay sind. Allergietabletten sollte man laut meiner Ärztin aber nicht nehmen.

Ich wünsch dir gute Besserung #blume

6

Morgen :)

Ich habe bronchiales-asthma und muss 2x tägl. symbicort nehmen. Aufgrund der SS nehme ich es nur noch abends. Allerdings hat mir der Arzt es nicht verboten wie gewohnt weiter zu nehmen.
Asthma muss unter kontrolle bleiben, der krümel fühlt sich nur solange wohl, wie du es tust #winke

7

Danke fuer die tollen Antworten.
Hab mein Doc erreicht,soll Med.wieder nehmen und hab nochnal zu Sicherheit #schein
Embryotox angerufen und gruenes Licht erhalten#huepf
Ich nehme Novopulmon 400 1Hub
Eure erleichterte Amu

8

In meiner letzten ss habe ich tägl. Pulmicort genommen und Salbutamol bei bedarf.

Im moment brauch ich nur Salbutamol bei bedarf!

Es ist wichtig das Du Dich untersuchen lässt und alles weitere mit Deinem Lungenfacharzt absprichst!

LG