Hallo Leute,
jetzt schreibe ich Euch doch mal meine Gedanken von der Seele ... Nach einem Jahr Üben habe ich positiv getestet und einerseits freue ich mich total, andererseits hab ich so Angst, dass etwas schief gehen könnte... ich habe Bluthochdruck, nehme dafür starke und viele Medis, die dem Kind nicht so sehr schaden würden, wie die eigentlichen Medis, aber ein erhöhtes Risiko ist immer mit dabei... ich habe weitere SSTests gemacht, weil ich mir einrede, weiterhin überprüfen zu müssen, ob ich (noch) schwanger bin, und ich führe meine Temperaturkurve weiter, weil ich Angst habe, dass die Temperatur wieder absinkt... meinen ersten FA-Termin habe ich erst kommenden Dienstag... Ich kann nicht arbeiten, meine Gedanken kreisen nur noch um meine Schwangerschaft, ich streichel auch schon über meinen Bauch, um meinem kleinen Krümel dort Kraft zu geben... und lese ständig im Urbia-Forum... und google nach Wahrscheinlichkeiten darüber, wie sicher ich sein kann, dass alles gut geht...
ich bin echt verzweifelt und würde mich freuen, wenn ihr mich aufbauen könntet... wobei es ja auch nichts bringt, zu sagen "wird schon" und dann "wirds doch nicht" ... im Endeffekt kann es keiner wissen und es bleibt nur abzuwarten und das macht mich grad echt fertig....
So, danke dass ich mich mal aussprechen konnte... geht mir schon ein bisschen besser jetzt...
5. SSW und so ungeduldig und voller Angst
Hey, ich würde dir gerne Mut machen und Kraft geben aber wenn ich ehrlich sein darf?! Das kannst nur du für dich selber machen. Das klingt vielleicht etwas hart, aber wie du selber schon gesagt hast, sind alle noch so warmen Worte nur Worthülsen, die dich eh nicht erreichen, wenn du weiter so viel Angst verspürst. Ich selber habe auch Angst und Sorge, aber das was du da schreibst klingt noch eine Nummer härter. Gibt es in deinem Umfeld die Möglichkeit dich abzulenken?! Du solltest dringend auf andere Gedanken kommen, irgend etwas für dich tun, was vielleicht nichts mit der SS zu tun hat. Du musst sprichwörtlich auf andere Gedanken kommen, damit du dich nicht weiter in deiner Angstspirale drehst.
Ich wünsche dir eine gesunde und entspannte SS. Vor allem wünsche ich dir einen Weg aus der Angst. Ich wünsche dir das du dich einfach unbelastet freuen kannst. Sollte es nicht besser werden würde ich dir raten einen Gesprächstherapeuten auf zu suchen. Mir hat es geholfen. Vielleicht kann er dir Wege aufzeigen und reden wirkt sehr oft Wunder.
Hallo Keelis,
vielen Dank für deine vielen Worte... Ja das mit dem Ablenken ist glaub ich ein guter Tipp... ich danke dir dafür... Einen Termin bei einem Psychologen habe ich auch schon... allerdings leider erst im September... ich hatte den Termin schon ausgemacht, als ich noch nicht schwanger war... aber ich kann ihn so oder so gut brauchen . Ok, ich denke auch, dass Negatives Denken nichts bringt und versuche mich abzulenken.... einerseits versuche ich ja auch positv zu denken, aber wenn ich zuviel positiv denke, hab ich auch wieder Angst, zu arg enttäuscht zu werden... naja, ihr kennt das sicher...
Dir wünsche ich noch alles Gute!,
Lg,
Nicki
Nicki ich verstehe dich zu gut. Ich neige auch zum Pessimismus aus purem Selbstschutz, weil ich Denke ich falle dann nicht so tief.
Allerdings habe ich mittlerweile gelernt, das man sich damit um so viele tolle Momente des Genießen könnens bringt.
Am Anfang ist es einfach schwer sich da raus zu holen. Ich habe mich z.B zu Ritualen quasi gezwungen. Ich bin los gegangen und habe mir schöne Pflegemittel gekauft, habe mir ein Bad eingelassen mir eine Maske aufs Gesicht gemacht. Musik und Kerzen an gemacht und genossen. Immer wenn die Angst hoch gekrochen ist habe ich mich gezwungen mir z.B Babysachen anzugucken, mir vorgestellt welchen Maxi Cosi ich schön finde, wie ich das Ki Zi einrichten möchte oder ich bin zum schwimmen gefahren. Das du dir Hilfe suchst finde ich sehr mutig, und ich drücke dir die Daumen das du an einen guten gerätst. Genieße deine Schwangerschaft, die ist so schnell vorbei. Bringe dich nicht um die Freude weil du der Angst die Oberhand lässt.
Hallo Nicki!!!
Ich kann Dich soooo gut verstehen.....
Ich bin durch icsi SS geworden und ob Du es glaubst oder nicht ich habe jeden Tag bis das Herz schlug einen SST Test gemacht, ich habe meinen letzten Test erst am 1.8. gemacht da hatte ich die NFM und ja er hat noch Posotiv angezeigt, ich habe mir dann in der 11. Woche einen Angelsound bestellt, nun höre ich jeden Morgen kurz rein aber wirklich kurz so 1-2 min. höchstens und alle 2 Tage mit meinem Mann zusammen....
Lass Dich mal Dolle ich kenne es und wenn Du der Meinung bist Du musst einen SST machen, dann mach ihn
Mich hat es ungemein beruihgt und nun bin ich der 16ssw und habe immer noch Angst das was passieren könnte, dabei habe ich noch nie schlechte erfahrungen gesammelt da es meine erste SS ist aber es ist die Angst plötzlich was gehen lassen zu müssen.... und einen Tipp kann ich Dir noch geben lese nicht sooo viel negatives sprich mit deinem Bauch habe ich auch gemacht und das jeden tag bis heute
Ich glaube wenn das kleine zur Welt kommt, dann würd es sich bestimmt genervt fühlen von mir so wie ich das kleine zu quatsche
Viel Glück und denke positiv und streichel ruhig Deinen Bauch
LG
Tina 16ssw
Hallo Tina,
oh, deine Worte tun mir gut - vielen Dank... Schön, dass ich nicht alleine bin . Ich drück dir auch die Daumen, dass bei dir alles klappt... schön, dass du die erste Zeit schon hinter Dir hast und auf die Herztöne bin ich auch schon ganz gespannt... au mann, ich glaub ich fang das heulen an, wenn ich die das erste Mal höre...
Ich drück Dich!
Nicki
Hallo! Mir gehts da so wie dir, bin auch in der 5.SSW und bin total aufgeregt und habe auch Angst. Ich glaube, daß diese Angst zum Mutter werden und sein einfach dazu gehört. Habe ein Ziehen im Unterbauch ab und zu, macht mir Sorgen. Aber ich glaube daß es dadurch auch nicht besser wird, nur schlimmer. Also Augen zu und durch. Drücke dir die Daumen!
Danke Dir Skat und ich drücke Dir auch die Daumen... Ja es gehört einfach dazu... ich denke auch, wenn man mehr positiv denkt, tut das auch dem Krümel gut, also versuche ich es einfach .
Alles Gute!
Nicki