Konzert in der Schwangerschaft??

vielleicht eine blöde frage aber ich bin mir grade unsicher ob ich zusagen oder absagen soll.

also es geht darum das eine freundin von uns bald geburtstag hat und unser mädels clique nun auf die idee gekommen ist im november auf ein konzert zu fahren.

ich hab sofort zugesagt, da ich durch unseren sohn meistens eh oft absagen muss oder viel weniger zeit habe als vorher. mein mann ist beruflich auch viel unterwegs. mein mann meinte aber dass er sich an dem tag urlaub nehmen würde und ich gerne mitfahren kann.

nun fragt mich mein mann grade ob es in einer schwangerschaft überhaupt gehen würde? darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
ich bin momentan noch nicht wieder schwanger (oder vl doch..wir wissen es noch nicht :-) ). wir basteln grade an kind nr 2 und hoffen doch das es bald klappen wird.

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich schon mit blutungen zu kämpfen. warum wissen wir bis heute nicht. ich habe in der zeit noch gearbeitet und hatte vl stress.. vl deshalb..

nun meine frage würdet ihr gehen? wir würden versuchen sitzplätze zu bekommen. meine freundin war vor ein paar wochen auf einem konzert von take that und robbi und sie hatte auch sitzplätze. dort wäre man ja vor möglichen gedränge geschützt meinte sie grade.
ich hatte damals sehr große angst um unser baby. lag lange im kh etc. deshalb möchte ich wegen sowas kein risiko eingehen
lg

1

Das Gleiche frage ich mich auch. Denn ich bin jetzt in der 6.SSW und habe auch für November Konzert Karten. Sitzplätze gibt es da aber keine.

Nicht das wir noch auf das gleich gehen *grins*

Aber ich stelle mich auch nach ganz hinten. Werde das mit dem Doc klären. Sagt er es ist zu laut, dann lass ich es bleiben

3

wegen der lautstärke mach ich mir keine sorgen. würde mich nicht grade an eine lautsprecherbox stellen. sonst sind die kleinen ja gut geschützt.
mir geht es eher um das gedränge. fängt ja schon beim einlass an.

2

Huhu... #winke

Also ich habe für den November auch Konzertkarten. Ich denke das ich es von meiner Tagesform abhängig mache. Die Karten haben wir ja schon, aber in dem kleineren Club gibt es so keine Sitzplätze, da werde ich mich in der Nähe der Bar rum drücken, wo ich noch die Bühne sehen kann, aber auch nicht direkt neben den Boxen sein werde. ;-)

Und da mein Mann mit kommt passt er auch auf uns beide auf, denn immerhin werden ich dann schon so in der 34 ssw sein :-)


Lg Kati und Bauchzwerg #baby (19ssw) inside

4

Na klar !

In den letzten Monaten wäre es eher ein Thema. Ich war im 6. Monat noch zum Konzert und hatte vorher auch ängstlich den Doc gefragt :-D Hörschäden bekommt dein Kind noch nicht und wenn dann mag es die Bässe nicht - das würde man merken meinte der Doc. Allerdings wäre ich ohne sitzplatz auch nicht bis zum Ende geblieben - ich musste mich ab und an einfach setzen.

Zum Take that Konzert vor ein paar Wochen bin ich aber dann doch nicht mehr...nach Vorwehen und am Ende 9. Monat...neee ... das lieber doch nicht ;-)
Aber gerade am Anfang und dann evtl. noch nummer sicher mit Sitzplätzen...kein Problem ;-)

5

ich denke auch bei sitzplätzen wäre das doch kein problem. besser gehts ja kaum :)

ohje ne mit vorwehen wäre ich auch nicht mehr gegangen :)
hätte lustig werden können ;)

6

Mein Krümel war bereits auf 2 Konzerten:
1x in der 7. Woche
1x in der 12. Woche
Nächste Woche gehts zur EAV (20. Woche) und im Winter in der 34. & 35. Woche noch auf Kathy Kelly bzw. Kelly Family.
Alles mit Sitzplatz ;)

7

Hallo

Ich war mehrmals in dieser Schwangerschaft auf Konzerten. Meist kleinere Heavy Metal Konzerte, wo AUSREICHEND Platz vorhanden war.
Zum letzten Mal im 8. Monat- da hab ich einen Sitzplatz gehabt.
Das ist überhaupt kein Problem.
Auch die Lautstärke hat mein Baby nicht gestört.

Wenn, dann bist Du ja auch noch ganz am Anfang. Nur mitten ins Gedränge im Innenraum, das würde ich vermeiden.

LG
Leah, ET-16

8

Also ich war letzte woche auf einem judas priest konzert (heavy metal) - das war sehr laut, hatten aber sizplätze. War schön, ach so, bin inder 18. Woche. Wüsste nicht, was schaden soll, wenn man nicht gerade im gròßten getümmel ist.

9

na logo kannst du gehen!

ich war 2 mal bisher -einmal bon jovi (sitz/stehplätze) und dann nochmal bei bryan adams (stehplatz)
ich hab zwar beide konzerte nicht bis ganz zum schluss angehört, aber hauptsächlich weil ich mir den stress in den öffentlichen, wenn alle fahren nicht antun wollte.

dein baby ist gut geschützt und man glaubt gar nicht, wie laut es in der gebärrmutter ohnehin ist. (lt. info vom doc so laut wie 2 laufende harleys, bei denen gas gegeben wird in einem großen besprechungsraum für ca. 40 leute)
von aussen kommt nicht so viel durch.

lg

nini mit #baby-bub 25+6

10

ich war schwanger (früh ss) bei Take That (sitzplatz) und es ging super

11

Als ich in der 6. SSW war, war ich auf einem Konzert und stand ganz vorne. Gott sei dank war ne Tribüne in der Nähe, mein Kreislauf hatte angefangen zu spinnen!
Wenn ich was zum sitzen hätte, würde ich auch jetzt noch gehn ;-)
Im Prinzip musst du selber gucken, wies dir geht. Wenns dir gut geht und dh nicht auf ein Konzert gehst, bei dem du Gefahr läufst zerdrückt zu werden, wärs, denk ich, kein Problem.

Alex mit #baby-Boy 24. SSW