Länge Linea Nigra= Geschlecht des Babys??

Ich bin ja echt nich so eine, die diese alten Mythen glaubt, zb. Viele Pickel = Mädchen (stimmt bei mir nicht!), spitzer Bauch = junge (stimmt bei mir).
Gestern hab ich im Mami Buch gelesen, das man früher anhand der Länge der Linea Nigra geglaubt hat, das Geschlecht bestimmen zu können:
Reicht die Linie vom schambereich bis zum Bauchnabel = Mädchen.
Reicht die Linie über den Bauchnabel hinaus = Junge.

Jetzt bin ich doch etwas neugierig und frag mal:
Bei wem, mit linea Nigra natürlich ;-), trifft das zu?
Meine reicht über den Bauchnabel und ich bekomm tatsächlich nen Jungen :-)

Alex mit #baby-Boy 24. SSW

1

Ammenmärchen

5

Das weiß ich, hab doch geschrieben das ich nich an sowas glaub... ist doch nur spaß #kratz

9

habs auch nicht als Ernst aufgenommen
Für mich is sowas eben ein Ammenmärchen.

Sowie die Form des Bauches die das Geschlecht zeigt oder bei Sodbrennen kriegste ein Jungen usw......

2

ich hatte die beim letzten über nabel hinaus...junge! bei den anderen hatte ich GAR keine linea...die kids ahben alle trotzdem geschlechter#rofl
(habe 3 jungs, 3 mädels)

...bin aber auch mal auf AW gespannt#winke

8

>>bei den anderen hatte ich GAR keine linea...die kids ahben alle trotzdem Geschlechter<<

Hihi, der war gut #rofl

10

lol.ja,fiel mir grad spontan ein#hicks#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

3

Hallo,

ich kriege den 2. Jungen. In der 1. SS hatte ich tatsächlich ne Linie über den gesamten Bauch. Allerdings hatte ich auch massig Pickel, fettige Haare, nen breiten Bauch, Kind entstand 3-4 Tage vor ES, also alles eher etwas, was auf ein Mädchen hindeutet.

Diesmal hab ich keine Linea, also mein Mann sagt, überm Schambein wären 2-3cm ganz leicht sichtbar (seh ich nicht, kann ja nicht unter den Bauch gucken#rofl). Na ja, lt US wirds n Junge, wurde mir 3x bestätigt, auch wenn mein Gefühl immer sagte, Mädchen. Selbst ich konnte den Schniedel auf dem US erkennen;-)

L.G

Haruka 39.SSW

6

ist doch irgentwie schon lustig dies Märchen ,so wenn man übelkeit hat Mädchen raus kommt ,wenn man gut fühlt und nichts hat junge wird

11

Jaaaa, so geht's mir auch. So schlechte Haut hatte sonst nie und von wegen die Haare sind sooooo toll in der SS. Aber: ist trotzdem kein Mädchen ;-)

weitere Kommentare laden
4

bei mir reicht sie über den bauchnabel hinaus und ja, wir bekommen einen jungen :-)

16

Bist auch im Klischee drin :-P

7

Hatte weder in der 1. SS, noch jetzt in der 2. SS eine Linea Nigra. 1. Kind = Mädchen, 2. Kind = Junge.

Glaube also nicht, dass die Linea Nigra irgendwas aussagt.

13

Tut sie auch nich ;-)
Ist doch nur spaß!

12

Bei uns wirds ein bub. Linea negra geht bei mir vom schambein über den bauchnabel hinaus und ich habe einen spitzbauch. Klischee bestätigt? #huepf

Vlg
Lisa 33. Ssw

14

Aber total!! #rofl

18

Bei meinem Sohn reichte meine auch über den nabel heraus...
Jetzt bekomme ich wieder nen jungen und habe aber gar keine#kratz#kratz#kratz

19

darf ich kurz was anderes dazwischen fragen?

ab wann kommt eigentlich die linea nigra?

21

sie muss nicht kommen.. kann aber

http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger/artikel/die-linea-nigra/

22

danke

20

Ich halte das alles auch für Ammenmärchen!

Ich habe diese Linie nämlich nicht, bin aber definitiv schwanger! Was bekomme ich jetzt? Einen Hundewelpen? Sorry, aber ich habe heute irgendwie einen Clown gefrühstückt ;-)!

Auch in meiner ersten SS hatte ich die Linie nicht und da war es ein gesunder Junge!

Liebe Grüße,
katjes #ei 25+3