Fruchtblase öffnen?

Hi,

ich bin bei 37+4, das Baby wiegt gute 3 kg, Kopf sehr fest im Becken und schon sehr weit unten und hab seit Tagen regelmäßige Wehen, tlw. schon sehr unangenehm. Mein Muttermund ist jetzt schon fünf-sechs cm offen, Schleimpropf (blutig) verliere ich kontiniuierlich, Durchfall habe ich auch seit drei Tagen. Das geht jetzt seit drei Tagen so, es fehlt wohl einfach nur der kleine Rest zum losstarten. Immer in der Nacht beruhigt es sich dann wieder.

Da ich wirklich schon sehr herhänge (Kleinkind mit zwei Jahren daheim) und das Baby auch nicht mehr optimale Herztöne hat hat meine Hebi mir gestern schon etwas Nelkenöl auf den Muttermund geschmiert, dieser ging dadurch auch wieder zwei cm mehr auf.

Heute meinte sie dass ich am Nachmittag nochmal kommen sollt und man könnte sich unter Umständen überlegen die Fruchtblase (die ohnehin schon sehr prall ist) aufzumachen.

Ich weiss nicht ob ich es tun soll oder nicht, einerseits möchte ich dem Kind die Entscheidung nicht abnehmen andererseits schaffe ich es nicht noch weitere Tage zu herumzuhängen.

Nach der Badewanne heute morgen wurden die Wehen übrigens noch einen Tick stärker, also es dürften schon echte sein. Allerdinsg kann ich währenddessen noch Reden und auch Rumlaufen.

Für Tips dankbar! Und bitte kein Bla Bla was für eine Rabenmutter ich bin weil ich den Gedanken überhaupt in Erwägung ziehe!

1

Wenn die Wehen nach der Badewanne stärker wurden ist das doch ein SUPER-Zeichen, vielleicht klappts doch noch von allein...
Drück Dir mal die Daumen :-D

LG Sissy

2

Hallo, also bei mir wurde das auch gemacht. manchmal fehlt halt ein kleiner Stubser und dann gehts richtig los :-D
Ich beneide dich, dass sich dein Muttermund immer weiter öffnet, aber deine Wehen total aushaltbar sind ;-)
Das hätt ich auch gern gehabt! hihi
Ich wünsch dir eine angenehme geburt!

3

Hi,



wenn du dich bereit fühlst,....... ich meine wenn du schon seit TAGEN mit fast

6cm mmu offen läufst......#kratz...... ich hätte es gemacht (denke ich

....#schein)

vielleicht klappst heute noch auf" natürliche" weiße!!!!;-)#liebdrueck


alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

Lol Wenn den Baby schon nicht mehr optimale Herztöne hat verstehe ich nicht was die Überlegung soll#kratz.
Ich würde das Angebot der Hebamme annehmen!
Mir wäre das Risiko zu groß das Plötzlich der Herz aufhört zu schlagen.
Ich finde nicht das du eine Rabenmutter bis wenn du es machen lässt!!!!!!!
Wenn man nicht in solch einer Situation ist oder war und sagt das ist schlecht fürs Kind den, verstehe ich nicht.

Ich wäre dann nämlich die schlechteste Mutter der Welt. Unser Junge wurde durch einen mehr oder weniger WKS in der 35 ssw geholt weil ich eine Stille Geburt in der 39 ssw hatte. Dieses Baby wird auch durch eine Einleitung in der 38 ssw geboren. Vorwehen haben ich sowieso schon seit der 14 ssw;-).

Also hör auf dein Herz und die Hebammen.

Alles gute:-).

5

Huhu!!

Also ich kann die Überlegung auch verstehen! Unser kleiner ist 27 Monate, versteht überhaupt nicht, warum Mama keine Lust hat auf dem Boden Autos zu spielen oder durch die Wohnung fangen spielen#schwitz

Bin Ende 36 SSW. wenn ansonsten alles gut ist, würde ich bis heute Abend noch warten und danach wahrscheinlich öffnen lassen!!

Alles gute wünsch ich dir#winke
spaghettijunkie

6

Hallo!

Bei meiner 1. SS wurde die Fruchtblase als letzte Alternative vor dem KS geöffnet und es hat geklappt!

Mittags die Fruchtblase geöffnet und nachts gings richtig los... Am nächsten Vormittag um 11.10 Uhr hatte ich meine Schnecke in den Armen :-)

Sprich nochmal mit deiner Hebamme und dann hör auf dein Bauchgefühl!

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles, alles Liebe für deine Geburt.

LG Sonja (37+6)

P.S. Bei mir tut sich leider noch nicht wirklich was :-( Ich hätte auch sooooo gerne meinen Muckel schon im Arm #verliebt

7

bei mir ging die fruchtblase erst auf als ich schon kurz vor der erste presswehe stand... die hebamme hat dann nur noch leicht ran gepickt... war sehr unangenehm aber eigentlich nur weil ich liegen musste und mit den wehen konnte ich alles aber nicht liegen...

ich wollte gerne in der klinik sein ab offener fruchtblase...

wie ihr es macht ist eure entscheidung, bei mir war das furchtblase öffnen der letzte punkt vor der geburt selbst...

lg

8

Dein Mumu ist 5-6 cm offen, du wehst vor dich hin und magst nicht mal ins KH fahren? Also du bist ja sogesehen schon unter der Geburt mit so einem BEfunD!

Meine hebi im Gebu Kurs meinte sogar noch, im Normalfall wird bei einer Zweitgebärenden die Fruchtblase aufgestochen wenn mumu schon ein paar cm auf ist. dann gehts ganz schnell voran.

du bist in der 38. SSW..dein Kind scheint ja bereit zu sein.
Lg und ich würd bald was unternehmen..

9

hände weg von der fruchtblase!#augen ich kann das gar nicht glauben! bist du sicher, dass sie keine eipollösung meint, sondern wirklich das ÖFFNEN der fruchtblase?????