PH Wert - misst euer FA oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe mich gewundert, dass meine FÄ den ph Wert nie misst.
ich war kurz im KH wegen hohem Blutdruck und der Arzt dort hat den ph Wert gleich gemessen. War alles ok.

Bei einer Freundin steht auch im Mutterpass jedesmal der ph Wert, bei jeder Untersuchung?

Warum wird das überhaupt gemacht? Gefahr für´s Baby wenn es zu sauer ist?

Warum manchen es manche und manche nicht?

Sorry für #bla #bla aber interessiert mich irgendwie.

moonshine und #ei 10+2

1

der ph wert ist dafür so sauer, damit keine bakterien oder entzündungen aufsteigen können.

bei mir wurde das immer gleich mit dem was am handschuh vom muttermundabtasten war gemacht.

ist schon wichtig, denn ein zu niedriger ph wert begünstigt "eindinglinge" bzw deutet auf welche hin...

ich würde sagen sprich die doch mal drauf an bei deiner FA...

lg

4

du meinst wohl ein zu hoher ph-wert begünstigt bakterien...

niedrig= sauer= gut.

2

der wird eigentlich bei jeder vorsorgeuntersuchung mit gemacht...ab 4,7 zum beispiel hat man ein höheres risiko für eine infektion...und wenn die nicht behandelt wird dann kann es dadurch zu einer frühgeburt kommen!

ich hab mir teststreifen aus der apotheke besorgt...von merck

denn in den 4 wochen wo man nich beim arzt ist kann ja viel passiert...geh da lieber auf nummer sicher!!

liebe grüße kirsche+babyboy inside 25 ssw#verliebt

3

Danke euch.....
Dann werde ich sie mal fragen.

Denn komischerweise hatte ich Leukozyten im Urin gestern.

Nicht dass dem Krümel was passiert....

5

das hat nichts mit deinem scheiden-ph zu tun, von dem reden wir doch hier, oder?

6

Ja genau.

weiteren Kommentar laden
7

mein FA macht das auch bei jeder untersuchung... es steht bei mir auch im pass drinne.. sie meinte das ist zur vorbeugung... wen man zb.. nen pilz hat verändert sich der ph wert und man kann gleich darauf reagieren :)

#verliebt Maegpie mit #baby Bobbelchen 22 SSW #klee *BOY* #klee

8

Bei uns wird das auch immer mit gemacht, ist schon standart, aber ich bin auch eine Risiko Patientin.Aber ich denke das sie das bei jedem macht.

Ein schlechter PH kann manchmal Infektionen oder so sein....

LG
Diana

9

Gehört nicht zu den Vorsorgerichtlinien, wird aber von vielen Ärzten gemacht (alleine dafür bezahlt man schon dann die 10 € Praxisgebühr mit), aber Standart ist es nicht.

LG

Gabi

11

Mein Arzt hat da nie gefragt und es ist schon die zweite Schwangerschaft, aber den PH Wert hat er immer gemacht.
Ich dachte das machen alle FÄ.

Gruß Conny

12

Meiner macht nie den PH Wert Test aber ich schütze mich selber und habe mir PH Testhandschuhe besorgt.