Hallöchen Kugelbäuche,
hoffe euch geht es gut und ihr habt nicht soein misch masch Wetter wie ich hier.
Nun zu meiner Frage ich war heute beim Zahnarzt weil ich ziemliche Zahnschmerzen habe, sie schaute nach und sagte mir es hat sich bei dem ein Zahn ein wenig Karies gebildet putze immer.
Sie sagte selbst dem besten Zähneputzer kann sowas passieren, nun sagte sie das ich meine FA fragen soll wegen der spritze und sagte dazu bei den meisten schwangeren sagen die FA ja.
Nun teilen sich die Meihnungen da und ich bin sehr verunsichert will dem Ungeborenen nicht schaden, gibt es hier welche den es ähnlich ging?
Ich bin heute 10+3 ssw und ich weiss nicht was ich tun soll es tut halt sehr weh beim essen oder soll ich bis nach der SS warten?
lg die verunsicherte Gutrun + 11 ssw
WICHTIG War heute beim Zahnarzt.....!!!
Ich denke zu warten bis nach der Schwangerschaft ist arg ungünstig. Die Schmerzen werden ja nicht besser werden sondern schlimmer und dann bleibt es nicht bei einer kleinen Kariesbehandlung.
Es gibt Spritzen ohne Adrenalin. Lass Dir so einen geben, das ist dann wohl ok.
Alles Gute für Dich!
Ich würds auf jeden Fall machen lassen, ob mit oder ohne Spritze mußt Du selbst / bzw. Arzt und Du entscheiden, ich weiß nur dass man die Zähne VORALLEM in der SS genau im Auge behalten muss.
Hatte noch nix an den Zähnen, aber würde es sofort machen lassen.
LG Sissy
hallo...ich arbeite beim Za...du kannst dir eine spritze auf jeden fall geben lassen.....das mittel ist nicht plazenta-gängig...kommt also nicht mit deinem krümel in kontakt...keine panilk....wenn du dem allem nicht traust nehm eine ohne adrenalin.....die musss sie da haben...aber wie gesagt....eine normale betäubung ist nicht schlimm
lg
Hallo Mitmärzi!
Also ich würde glaub ich sagen: Augen zu und durch. Wenn da nicht so viel Karies ist, dürfte es ja auch schnell vorbei sein.
Aber soweit ich gehört habe ist die örtliche Betäubung wohl nicht schädlich. Aber sicher ist sicher.
LG
12.ssw
Meines Wissens (Hautarzt-Helferin) nach sollte man auf jeden Fall mit Lokalanästhetika bis zum 2. Drittel warten. Und wir verwenden kein Adrenalin!
Wie groß ist den das Loch? Schafst dus vielleicht ganz ohne Spritze?
warum soll gespritzt werden? zur betäubung? wegen ein bisschen bohren? ich denke eine geburt ist schlimmer
ich war auch während der SS beim Zahnarzt...und hab mir drei Zähne machen lassen weil ich während der SS so probleme bekommen habe und musste mir 2 mal die Spritze geben lassen.
Dein Arzt muss halt darauf achten das du die ersten 3.Monate überstanden hast und ab dem 7.Monat soll man auch nichts mehr machen lassen weil man kurz vor der Entbindung steht und das auch nochmal eine kritische Zeit für das Kind sei.
Ansonsten muss dein zahnarzt darauf achten das du eine Betäubungsspritze bekommst die für Schwangere geeignet ist...ich weiß leider nicht mehr genau welche ich damals bekommen habe...
aber ansonsten wird das unbedenklich sein....also bis her ist mein kleiner noch putz munter und die letzte behandlung is 8wochen her...
auf jedenfall sollte bei der betäubung ohne adrenalin gearbeitet werden!
Es gibt spezielle Betäubungen für Zahnbehandlungen die wärend der Schwangerschaft nicht schädlich sein sollen.. eigentlich müsste die Zahnärztin drüber auch Bescheid wissen.
Also, wenn Du Dir unsicher bist, wegen der Spritze, dann Versuch es doch mal ohne.
Bei mir war das auch ohne möglich. Da ich eine Nadel-Phobie ( also Angst vor Nadeln in Spritzen) habe, hab ich von Beginn an ohne Spritze gewollt.
Die Ärztin hat gemeint, wenn es dann zu schlimm wird, kann man dann immer noch was geben.
Liebe Grüße und schöne Zeit
Huhu Also ich war in dieser ss schon öfter beim ZA,als mir lieb ist. Wurzelbehandlung und ständige Erneuerung dieser Füllung und gestern zur Krönung ne Weisheitszahnentfernung! Bin zwar 27.ssw aber was ich damit sagen will ist einfach: Wenn es nörttig ist,MUSS was gemacht werden. Und bei mir war beides nötig. Den Zahn habe ich ziehen lassen,da Entzündungen auch nicht gut für ist und bei der Geburt noch zusätzlich Zahnschmerzen braucht echt keine! Da will ich fit sein! Das einzige,was ich noch raten würde,wäre entweder ohne spritze oder bis nach der 12. ssw warten,bis das gröbste überstanden ist. Denn die ganze SS Schmerzen zu haben,das willst du doch nicht wirklich,oder?
hallo...ich arbeite beim Za...du kannst dir eine spritze auf jeden fall geben lassen.....das mittel ist nicht plazenta-gängig...kommt also nicht mit deinem krümel in kontakt...keine panilk....wenn du dem allem nicht traust nehm eine ohne adrenalin.....die musss sie da haben...aber wie gesagt....eine normale betäubung ist nicht schlimm
lg