Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Merkt man es wenn man wach ist?
Mein Sohn liegt fest mit dem Kopf im Becken. Geht da überhaupt FW ab und wenn ja wie viel?
Und hört oder spürt man es auch ohne, bzw nur sehr wenig FW, ab geht? Nur wenn man wach ist oder auch wenn man schläft?
Danke für eure Antworten!
Zaubermaus ET+1
Merkt man es wenn die FB platzt?
Ja, das merkt man. Auch wenn nur wenig FW dabei abgeht. Ist halt wie en Platzen, im Körper.
Also ich habe es gemerkt - die Hose wurde nass.
Mir sind bei meinen ersten beiden SS jeweils die FB geplatzt. Einmal beim Aussteigen aus dem Auto und einmal einfach so zu Hause beim umziehen. Das platzen an sich hab ich nicht gehört. Nur ist es eben nass geworden.
LG
Mich hat es damals im Schlaf "erwischt". Es ging ein richtiger Ruck durch meinen Körper. Und obwohl es mein erstes Kind war, wußte ich in dem Moment sofort das die Fruchtblase geplatzt war. Ich bin gleich aufgesprungen und ins Bad gerannt. Aber erst als ich dort war, kam ein richtiger Fruchtwasserschwall aus mir heraus. Dann hörte es auf. Und 5 Minuten später kam wieder ein richtiger Schwall. Auf dem Weg ins Krankenhaus kam kein Wasser. Erst als ich wieder aus dem Auto austieg. Ich dachte, ich müßte doch bald leer gelaufen sein, weil es jedesmal so viel war.
Mein Sohn lag auch fest im Becken.
also ich habs gehört und gemerkt.....
es war wie wenn man mit den fingern schnipst , nur noch etwas lauter....
und der ganze bauch ist einmal kurz gehopst....
und dann lief es wie ein wasserfall meine beine runter.....
bei meiner ersten ss ist die fruchtbalse bloß gerissen, das habe ich nicht gemerkt, aber als ich morgens aufgestanden bin, hab ich gemerkt wie etwas raus lief...
und es läuft dann auch kontinuierlich....
Hallo,
jaaaaa das merkst du wenn die Fruchtblase platzt. Also du spürst keinen Schmerz, druck o.ä. aber wenn erstmal so ein Schwall FW raus kommt, dann weiß man das es die Fb war.
Meine ist morgens um 6 geplatzt als ich im Bett lag. Erst hab ich mich erschreckt und dachte ich hätte ins Bett gemacht, aber als ich aufstand, lief es wie irre. Mein Sohn lag auch fest mit dem Kopf im Becken und trotzdem lief es ohne ende. Wahnsinn wieviel in einem drin ist!
Bei meinem ersten Kind hatte ich nur einen hohen Blasenriss, also es lief Tröpfchenweise, aber wenn es nach dem Pipi machen noch tropft, dann ist einem schon klar das es FW sein muss. Ich dachte jedenfalls es wäre nicht schlimm und bin erst am nächsten Tag zu meiner Ärztin, die mich dann gleich ins kkh schickte wegen der Infektionsgefahr.
lG germany
Ich habe durch einen oberen Blasensprung nichts davon gemerkt, dass Fruchtwasser abging.. erst später..als die Eröffnungswehen (nach der Einleitung durch den oberen Blasensprung) kamen.. allerdings wars somit auch kein üblicher Blasensprung.. wenn die Fruchtblase untenherum ganz aufplatzt läuft schon normalerweise schon so viel heraus, dass man es definitiv spürt...
bei allen meinen 3 kindern ist mir kurz vor der geburt die fb geplatzt. beim ersten war der kopf noch nicht fest im becken und auf einmal liefen best. 2 liter unten raus. bei den anderen beiden war der kopf schon im becken und ich merkte es trotzdem. war wie ein kleines plop und der slip war zur hälfte nass.
sowas merkst du ganz sicher.
lg
Ich habe es nicht gemerkt. War zur Einleitung im KH. Dort bin ich irgendwann aufs Klo und habe mich über Menge und Farbe gewundert (hatte grünes Fruchtwasser). Die Hebammen dort erklärten dann, dass ich bereits einen Blasensprung hatte.