Total durch den Wind und fix und fertig.......

Hallo Mädls,

ich bin total durch den Wind und echt fix und fertig. Am Freitag letzte Woche war ich doch zur Anmeldung im KH und da haben sie auch Doppler und so gemacht. WAr alles ok. Fruchtwasser im Normbereich, Plazenta nicht verkalkt, gar nix.
Gestern Abend so um 23:30 Uhr hat meine Maus dann im Bauch auf einmal ganz heftig angefangen zu zucken und so. Das hat sich angefühlt als würde sie grad einen Stromschlag bekommen. Das hat ungefähr so 5-10 Sekunden gedauert, danach war komplett RUHE im Bauch!!!
Ich hab mich so heftig erschrocken das ich mir dachte: Ab ins Krankenhaus, nachschauen lassen
Also, wir ins KH gefahren, zu dem hier in der Nähe, da entbinde ich zwar nicht, aber ich wollte keine halbe Stunde Auto fahren!
CTG war ok. Aber dann der Ultraschall: Kind drei Wochen zu klein Plazenta verkalkt 2.Grades. Fruchtwasser zu wenig! Ich sagte zu der Ärztin, das kann nicht sein, sie war am Freitag noch genau richtig groß, außerdem waren die Werte (BPD, Fl etc.) am Freitag größer!!!
DA meinte die blöde Kuh zu mir: Wollen sie mir unterstellen das ich hier nicht richtig messen kann oder was?! Und warum kommen sie überhaupt in dieses KH wenn sie doch sowieso woanders entbinden wollen???!!! Dann sagte sie noch: Also wenn sie meine Patientin wären dann würde ich sie garantiert nicht über Termin gehen lassen! DAs Kind ist unterversorgt!!!
Sie war so unfreundlich und hat mir und meinem Freund so Angst gemacht das ich nur noch weinen konnte...........Ich habe die ganze Nacht fast nicht geschlafen. Dann schrieb die blöde Kuh auch noch auf den Befund: Patientin spürt keine Kindsbewegungen mehr! Doch das stimmte überhaupt nicht!!! Ich hab doch blos gesagt meine Maus hätte ganz komisch gezuckt!!!??? Während dem Ultraschall wollte ich sie dann noch was fragen, dann maulte sie mich an: Ruhe, ich muß mich konzentrieren Habt ihr sowas schon mal erlebt????
Ich dann heute zu meiner FÄ, die mich erstmal beruhigte und sagte: Plazenta leicht verkalkt (für 37.SSW aber total okay, denn die Plazenta wäre ja nur auf Zeit angelegt), Fruchwasser im unteren Normbereich(aber auch noch okay) und von Freitag bis Sonntag Nacht können sich die Werte nicht so drastisch verschlechtern!
Jetzt muß ich nochmal nach Großhadern zur Feindiagnostik und zum Doppler! Ich hab wieder mal total Angst, obwohl ich mir doch geschworen habe mich nie wieder so fertig machen zu lassen. Aber die doofe Kuh von Ärztin aus dem KH gestern Nacht hat mich echt total verrückt gemacht!!!!!!
Mädls, ich bin fix und fertig!

LG Julischa
37.SSW

1

Hallo Julischa,

laß Dich mal #liebdrueck
Ach je, ich kann Dir richtig nachfühlen, als Schwangere ist man ja eh so sensibel und wenn man dann noch an so einen Drachen gerät.... sie hatte vielleicht einfach 'nen schlechten Tag.
Aber halt Dich einfach an die Aussage Deiner FÄ, dass soweit alles okay ist. Und wenn Du doch Deine kleine Maus spürst, ist doch alles halb so wild.
Bald hast Du es ja geschafft, mach Dich nicht so verrückt, ich wünsche Dir alles Gute für die Feindiagnostik und den Doppler. Wann mußt Du denn dorthin?

Ich schicke Dir ganz viele Aufmunterungsgrüße

Andrea + #baby 33. SSW

2

Puh, das klingt ja übel! Du scheinst aus München zu kommen oder? Zumindest entnehme ich das dem Großhadern... in welchem KH ist dir das denn passiert mit dieser "netten" Ärztin (die glaube ich von mir dermassen was zu hören bekommen würde dass sie klein mit Hut wäre).

LG
Yvonne & Liam Alexander (24 SSW)

3

Hallo,

lass dich erstmal#liebdrueck.

Darf ich auch mal fragen, welches KH das war,wo sie so unfreundlich waren?

LG
Katja 31.SSW