definition schwer heben

huhu
wollte euch mal fragen,
ab wann sollte man nicht mehr schwer heben?
was bedeutet schwer?

glg

1

hi:-):-)

also ich glaube ich habe mal gehört, dass man nicht mehr wie 5 kg tragen sollte maximal...wenns weniger ist ist natürlich noch besser;-)

kann dir aber nicht versprechen, das das 100%ig stimmt...aber hier gibt es ja noch mehr frauen, die evtl besser bescheid wissen wie ich;):-D

lg stephanie mit würml 13+0#verliebt

2

Hallo,

von Beginn an soll man nicht mehr schwer heben. Du müßtest mal im MuSchuGesetz gucken, ich glaube, ab 5kg sollte man nicht mehr heben steht da drin.
Es kommt immer darauf an, was ein Körper kennt, wenn man schon ein Kind daheim hat und das immer getragen hat, trägt man das Kind in der Regel auch in der SS weiterhin-ich zumindest, und mein Sohn wiegt 12,5 kg.
Man merkt, wenn etwas "zu schwer" ist, dann tuts weh

L.G

3

soweit ich weiß sind 5 kg ständig und 10 kg manchmal als schwer zu bezeichnen, und damit eher zu vermeiden. Ich bin aber da sehr nach gefühl gegangen...

4

ok,danke
habe heut positiv getestet und habe einen sohn...
er ist 8monate und wiegt fast 10kg

5

Wenn Du eine normale Schwangerschaft hast, kannst Du die Bedürfnisse Deines Babies problemlos weiterhin erfüllen. Ich habe meine Große (damals knapp 1,5) noch täglich stundenlang auf dem Rücken getragen bis zum Ende der 2. SS und hatte keinerlei Schwierigkeiten dadurch.

weiteren Kommentar laden
7

Schwer ist immer relativ, ... auch ich habe einen 1,5 J alten Sohn und ich werde ihn bis zum ET tragen ;-) habe auch das ok vom FA. Er meinte, wenn es die Natur nicht vorgesehen hätte, dass ich ihn weiterhin tragen und hochheben dürfte, hätte sie es auch so eingerichtet, dass man nicht ss werden könnte.
Meinen Einkauf trage ich auch selbst, ... Und da sind die Taschen oft recht schwer.
Meine ss verläuft auch super, gmh sowet ok, und der Rest auch. ...

Bei Problemen schaut es natürlich ganz anders aus!! ... Und beim Mutterschutzgestz auch ...

Lg

8

Hi!

Also mein Kleiner wiegt 14kg, mein Grosser 20kg... und jeder muss hier und da mal innen autositz gehoben werden, auf die arbeitsplatte... oder unter den arm geklemmt werden bei nem wutanfall unterwegs :-P

die wäschekörbe müssen stockwerke wandern, wenns kühl wird muss das kaminholz rein... und mein mann ist unter der woche arbeiten - tagelang unterwegs.

schwer heben heißt also: alles was schwerer ist als das was man "vorher" schon gewohnt war ;-)

die grenze gibt einem der körper selbst indem es anfängt zu ziepen oder man kurzatmig wird.

aber wat mutt dat mutt :-P

LG Zartbitter 34.SSW

9

Ich mache es davon abhängig wie es mir geht. Wächst gerade die Gebährmutter tun mir die Mutterbänder und der Rücken weh, wenn ich schwer hebe.
Geht es mir Gut hebe ich auch schon mal mehr.
Außerdem glaube ich das dieser Richtwert nicht so eng zu sehen sind. Ist man es gewohnt regelmäßig zu heben, dann ist der Körper besser trainiert und steckt es auch besser weg.