Habe schon 2 Kinder...
Bei meiner Tochter hatte ich einen WKS der die absolute Hölle war Bin während des KS 3x weggewesen, habe keine Luft mehr bekommen und alles hat gepiepst um mich herrum.Nach der Geburt hatte ich sehr starke schmerzen die Schwester hat mich dann ausm Bett gezogen ich soll laufen und bin dann im Bad zusammengebrochen ist mir dann noch 4x im KH passiert umd ich lag 14 Tage drin.
Bei meinem Sohn wars ne spontan Geburt (insgesamt 19 std. Wehen) und nach dem ich nach 10 std. eine PDA bekommen habe sogar während den Presswehen so stark erbrechen musste das ich gedacht hab ich sterbe...Dammschnitt 3. Grades zu eng genäht und 3 Monate genässt und entzündet.(Seit der PDA bin ich teilweise Taub in der Steiß gegend und habe bei längerem sitzen sehr starke schmerzen) So jetzt bin ich in der 19.SSW und hab solche Angst vor der Geburt...Ich weis gar nicht was ich machen soll.Wieder einen KS da weis ich was auf mich zukommt oder spontan und hoffen das es dieses mal besser wird?
Habt ihr auch solche Angst vor der Geburt?
Hallo
Oh Gott das hört sich ja echt nicht schön an was du erlebt hast. Dann kann man auch verstehen das du solche Angst vor der bevorstehenden Geburt hast.
Ich würde an deiner Stelle eine spontane Geburt machen, das nächste mal wird bestimmt besser und man sagt auch das die zweite Geburt schneller geht als die erste.
Sprich doch mal deine Hebamme an wegen einem Himbeerblättertee, nimmt zwar nicht die schmerzen aber die Geburt soll dann schneller gehen.
Ich habe den bei meiner ersten SS auch getrunken, lag dann nur 1,5 stunden in den Wehen. Ich weiss natürlich nicht wie lange es gedauert hätte wenn ich den nicht getrunken hätte.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Geburt und Kopf hoch...diesmal wird bestimmt alles besser werden
LG Emilia
Oh ha, da kann ich Deine Angst wirklich verstehen, ich hatte meine erste Geburt ohne PDA oder sowas in 1,5 Stunden, wahrscheinlich viel Glück!
Also wenn ich Du wäre würde ich die spontane Geburt ohne PDA machen, ob das geht und richtig für Dich ist weiß ich allerdings nicht!
Ich Wünsche Dir alles alles Güte und viel Kraft!
Die Stinkesocke mit 11+2
Hey!
hab mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht! Eigentlich so direkt vor der Geburt und den Schmerzen hab ich keine Angst! Ich sag mir halt es tut weh und dann is es vorbei!
Wird allerdings auch meine erste Entbindung und ich hab ja noch keine ahnung :D Vielleicht besser so!! Vor nem Dammschnitt hab ich Angst vorallem wenns n schlimmer wird!! (hab irgendwie im Gefühl das ich auf jeden fall einen krieg)
Hab mir vorgenommen das ohne PDA durch zu stehen! Und KS nur wenns wirklich sein muss! Mal sehen wies wird!! Wir schaffen das schon!!
Sternly ab morgen 19 ssw
Guten Morgen!
Das klingt wirklich gar nicht toll, was du da beschreibst!
Aus eigener Erfahrung kann ich ja noch nicht sprechen aber vielleicht hab ich trotzdem was für dich:
Ich hab einen etwas anderen GVK gemacht, bei dem vorallem Tiefenentspannung und gaaaanz viel Atemtechnik gelernt wird, so dass man sich gar nicht erst verspannt und (starke) Schmerzen entstehen. Auch Ängste, z. B. aus früheren Geburten werden aufgearbeitet. Eine Freundin, die grad ihren Sohn auf die Welt gebracht hat, hat das auch gemacht und sie fands super. Zwar musste man am Schluss bei ihr auch noch mit der Saugglocke nachhelfen, aber sie meinte, selbst das war kein Problem für sie, weil sie so entspannt war.
Ach ja, das ganze heißt "Hypnobirthing". Bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, ich weiß es klingt furchtbar esoterisch, ist es aber nicht.
Lg
Das Bücherfresserchen
Ohje du arme , na da kann ich dich sehr gut verstehen !
bei mir wird es die 4.Geburt aber selbst ich habe Respekt und auch wieder Angst davor das denke ich ist völlig normal obwohl ich sehr komplikationslose Geburten hatte , also was du erlebt hast kann ich das sehr gut verstehen !
Ich würde an deiner stelle mal mit deiner Hebamme oder deinem FA drüber reden.
Und ich wünsche dir von ganzem Gerzen das es diesmal besser wird , man sagt es wird von Kind zu Kind besser so war es bei mir zumindest.
LG Jenny
Hallo
oh je da hast du wirklich schon was hinter dir. Ich persönlich würde es so machen das ich mir sofort eine gute (Beleg)Hebamme suche, die Geburtsverlaufsberichte anfordern und erstmal mit ihr die ersten beiden Geburten aufarbeite, genau sehen was da schief gelaufen ist, mich genau über die physiologie von geburten informieren und dann mit vertraueter Hebamme an meiner Seite und detailiertem Geburtsplan einen neuen spontanen Versuch wagen (wobei ich persönlich nach meinem KKH Disaster nurnoch zu hause meine Kinder bekommen werde, vielleicht magst du da auch mal drüber nachdenken). Und sobald du nicht mehr kannst oder willst oder einfach nur ein dummes Gefühl bei der Sache hast nen KS machen lassen
und vielelicht mal mit Hypnobirthing vertraut machen