Wie habt ihr den Gonal-F-Pen entsorgt???

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt in der 12. Woche und habe immer noch die Schachteln mit den Gonal-F-Pen im Kühlschrank liegen. Ich wollte sie schon lange entsorgen, aber ich habe etwas scheu die in den normalen Müll zu schmeißen. Nicht das da noch mit Schindluder getrieben wird.
Wie habt ihr die Pen's entsorgt?

Danke euch ganz #herzlich

Die Pueppi#verliebt

1

was ist das?? ich hab keine Ahnung, sorry :-)

LG

2

das wollte ich auch gerade fragen!

6

Das ist ein Medikament zum Stimulieren der Eierstöcke bei z.B. IVF.
Das ist ein Pen, womit das Dossieren und Spritzen einfacher ist.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.#herzlich

3

Hallo Pueppi,

alles was du in der Apotheke bekommst, kannst du dort auch wieder entsorgen.

Gilt auch für verfallene Medikamente. Die sollen nicht über den Hausmüll entsorgt werden, sondern man gibt sie einfach in der Apotheke ab.

Liebe Grüße

tine4ch

4

und dann bekommst du von der apotheke den hinweis, dass die das zeugs auch nur in die normale tonne schmeissen.

ist meiner mama so gegangen, als die die medis von der oma über die apotheke entsorgen wollte. sie haben die zwar angenommen, aber halt nicht extra entsorgt.

ich pack medis einfach nur gut ein, damit die nicht gleich als solche erkennbar sind und ab damit in die tonne.

lg

nini mit #baby-bub 36+3

5

Ist ja auch nett von denen. Die Apotheken bei uns äußern sich darüber gar nicht. Sie bedanken sich ganz freundlich und das war es dann auch.

Zumindest kann ich dann mit nem ruhigen Gewissen gehen, denn ich hab das Zeugs dann "ordentlich" entsorgt :D

7

Hallo,

ich habe sowohl den Pen als auch die restlichen verpackten Medikamente in der Kiwu-Klinik abgegeben und sie haben sich total darüber gefreut.

Es gibt wohl viele Selbstzahler denen man damit eine Freude machen kann und wenn ich jemand anderem damit weiterhelfen kann dann mach ich das doch gerne!

Die benutzten Nadeln sollte ich damals in ein Gurkenglas o.ä. in den Hausmüll schmeissen. Meine Apotheke nimmt keine alten Medikamente an denn sie entsorgen es auch nur über den Hausmüll.

LG lisa