Hallo,
meine Frauenärztin sagt mir, dass ich 2x wöchentlich den PH Wert meiner Scheide messen soll. Nun war ich in einer Apotheke und hab danach gefragt und die haben mich angeschaut, als würde ich Spanisch sprechen: "Ne, sowas gibts nicht. Nur für den Urin".
Jetzt wollt ich das irgendwo online bestellen, weiß aber nicht wie die Dinger richtig heißen.. Kann mir jemand einen Tip geben?
LG und
PH Wert Messen - Kennt ihr das?
Hey da gibt es so nen Handschuh. Du einst doch auch zum Messen vom Ph wert ob es Fruchtwasser ist oder?
Ich hab meinen auf der arbeit, aber ich google mal!
LG und bis gleich Miri
das sind ph test Handschuhe. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, mir werden die nämlich zugeschickt.
Liebe Grüße
Ich benutze diese hier:
http://www.amazon.de/CarePlan-VpH-Testhandschuh-50-St/dp/B001O1KKLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321961853&sr=8-1
Ich sag nur: unfähige Apotheke
also ich war bei der ersten ss auch in 3 apotheken und wurde erst in der letzten fündig. ich hab auch gesagt, dass es welche sind für den scheiden phwert. aber frag mal nach indikatorstäbchen für viele anwendungen, so steht das auf meiner packung und dazu ph-fix 4.5-10.0
und die für den urin gehen auch seh ich grade, das steht auch auf meiner packung, dass die auch für den urin geeignet sind...
den ab ich hier !
http://www.medpex.de/schwangerschaft/careplan-vph-testhandschuhe-p8646813;jsessionid=CMAJIBPBFKGB?q=Careplan&pn=1&fs=98.4&fp=1&fop=2
Aber ch muss auch sagen, dass muss die Apo kennen!!
nur als hinweis, die handschuhe sind viel zu teuer, meine fä meinte damals es reichen diese stäbchen aus der apotheke...
Meine Testhandschuhe übernimmt übrigens die Krankenkasse
Hallo,
also ich habe da so einmal handschuhe. Da ist am Zeigefinger so ein kleiner Teststreifen befestigt. Damit kannst du kinderleicht und sauber deinen PH Wert messen.
Die Dinger heißen Care Plan und es sind 20 Stück in einer Packung. Sollen aber nicht ganz billig sein. Ich habe das Glück und bekomm sie umsonst von meiner KK.
Ach ja, und bist du sicher das du 2x wöchentlich messen sollst? Ist ja schon sehr oft.
Meine FÄ hat mir geraten 1xWöchentlich messen reicht auf jeden Fall. Und bei mir ist sie da normalerweise sehr vorsichtig da ich schon eine stille Geburt wegen einer Infektion die nicht erkannt wurde hatte.
LG Vroni
Vielen Danke!! Hui das ging ja schnell.. ich denke das hilft mir schon weiter