Hi ihr Lieben,
letzte Woche beim 2. Screening in der 21. ssw meinte meine FÄ, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Is dann irgend was anders, im Vergleich zu einer Plazenta, die an der Hinterwand sitzt? Also ich meine mir einzubilden, dass ich die Kindsbewegungen fast nur im Unterbauch spüre, vielleicht puffert die Plazenta die weiter oben gut ab, kann das sein? Achja und dann is mein Bauch diesmal total nach vorn gewachsen, also irgendwie dicker als bei den beiden ersten Kinder. Aber könnte wohl auch einfach daran liegen, dass es jetzt das dritte Kind is, oder?
LG,
Annikats
Vorderwandplazenta
Hallo Annikats,
mach dir wegen der VWP keine Gedanken. Hatte ich auch. Das einzigste was bei mir war, dass ich die Kindsbewegungen sehr spät erst gemerkt hab (so um die 21 Woche, bin ja auch gut mollig).
Das mit dem Bauch kann schon sein, dass es schon das 3. Kind ist, da is ja das Bindegewebe schon etwas mehr mitgenommen und der Bauch wächst auch schneller.
Lg Maria
ich hab die Bewegungen schon sehr früh gemerkt, aber halt nur im Unterbauch, wenn der kleine Wicht über die Blase gerutscht is
Hallo,
ich hab auch ne VWP und spüre die Kindsbewegungen entweder im Unterbauch oder oben drüber also über dem Nabel. Bei Uschall schluckt die Plazenta den Schall so das es oft verschwommen aussieht vor allem beim 4d.
lg
neelamaus
ja so is das bei mir auch: im Unterbauch spüre ich den Zwerg sehr gut, aber so in der Mitte eigentlich gar nich. Bin mal gespannt, wenn er größer wird, werd ich ihn dann bestimmt auch oberhalb der Plazenta spüren können . Achja und CTG geht irgendwie nich so gut, kann das sein? Also auch hier zu Hause mit dem Angel Care höre ich immer direkt die Nabelschnur, das Baby muss man immer gut suchen.... Naja aber ich hab den Angelcare irgendwie eh nur die 3 Wochen genutzt, als der kleine schon groß genug dafür war, ich ihn aber noch nich gespürt habe.
Gespürt hab ich ihn übrigens trotz der Vorderwandplazenta schon ab der 14. ssw, aber halt nur im Unterbauch, wenn er über die Blase gerutscht is
Ja habe auch eine Vorderwandplazenta und spühre meine kleine auch nur im Unterbauch ^^
gut zu wissen das es bei anderen auch soo ist :)
Janine mit Würmchen (27+4)
Mach dir keinen Kopf, eine VWP ist echt nichts schlimmes. Es kann sein, dass man sein Kind etwas später spürt, aber sonst macht sie nichts.
In der ersten SS hatte ich eine so ab der 25. Woche, jetzt wurde sie heute in der 22. SSW festgestellt. Kein Beinbruch