Mir fällt auf, dass ich nach Tätigkeiten wie Shoppen, Putzen, Kekse backen (inkl. Teigkneten und studenlangem Stehen) aber auch Duschen vermehrt dieses sehr intensive Ziehen im Unterleib habe.
Kennt ihr das auch?
Nach ein paar Stunden bzw. am nächsten Morgen ist das Ziehen wieder viel weniger, manchmal sogar für ein paar Stunden ganz weg.
Beunruhigt euch dieses Ziehen oder findet ihr das normal?
Lg, Manuki, 17. SSW
das leidige Thema: Ziehen im Bauch 17.SSW
hi das ist ganz normal der kleine bauch bewohner macht sich doch auch nur platz bei dir im bauch lach. er wird größer und braucht so mit mehr platz ich denke das sind die bänder bei mir tuts auch ab und an mal weh ich nehm dann magnesium geh schön baden und leg mich auf die couch und genieße. hab keine angst ist alles gut
lg janine 25 ssw
morgen
das gleiche habe ich auch wie du... wenn ich mich vermehrt anstrenge hab ich auch mehr ziehen im ul.. hab meinen fa gefragt, ob das normal ist und er meinte das wäre völlig normal.. also kein grund zur sorge!!
lg ruby mit pünktchen inside 11ssw
Das beruhigt mich wieder etwas, dass es anderen auch so geht. Ich find das Ziehen manchmal echt heftig. Muss mich dann ins Bett oder auf die Couch verkriechen, weil es mir so weh tut.
Habt ihr denn gute Tipps gegen die vielen Sorgen, die man sich als SS macht. Ich mach mir täglich Gedanken, ob mit meinem Zwerg alles in Ordnung ist. Vielleicht wird das besser, wenn ich den Zwerg spüre.
hmm, meine mama sagt mir immer, man wird sich als mama immer sorgen machen, das ist ganz normal.. mir geht es ja genauso.. ich kann die fa termine auch nicht abwarten und hoffe immer das alles in ordnung ist... wir können nur auf unsere krümel vertrauen!!!
Ich sag zu meinem kleinen Bauchzwerg dann immer, dass ich ihn lieb hab und ihm vertraue. Das hilft für ein paar Momente.
Wenn ich dann aber von den vielen FG auch in SSW nach der 12. SSW lese, dann werde ich immer ganz nachdenklich und habe Angst, dass es mir auch so gehen könnte. Vor allem abends bin ich dann in meiner Gedankenwelt gefangen und deute alle Körpersignale gleich in diese Richtung.