Hallo,
ich habe mal ne Frage bezüglich Mandeln und Sodbrennen. Seit ca. 2 Wochen gehe ich vor Sodbrennen kaputt. Dieses Dauerbrennen macht mich wahnsinnig und ich will mir nicht ständig Rennie reinhaun. Milch pur finde ich absolut eklig und kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe jetzt schon ab und zu hier gelesen das manche Mandeln kauen.
Also naja welche Mandeln nehmt Ihr da? Und wieviele kaut Ihr da so ? Helfen die wirklich ?
Gibt es noch andere Tipps gegen Sodbrennen ?
Bei meiner ersten SS hatte ich auch etwas Sodbrennen, aber nicht so schlimm und um einiges später. Da hat ab und zu mal ne Rennie gereicht und gut war. Aber jetzt...
Danke schonmal. LG Nicole mit Fabian 2 und Püppi 26.SSW
Sodbrennen - Mandeln ?
hi hi
oh weh du arme... ich hab mal gehört das kümmel auch helfen soll...
Eine Scheibe Weißbrot oder Toast langsam essen! Wichtig ist, das der Magen praktisch immer was zu tun hat damit er nicht zuviel Säure hat! Mandeln kann man auch versuchen! Jeder reagiert auch anders auf verschiedene Hilfsmittel! Wenn du Milch nicht magst würde ich den Toast probieren! Wichtig is auch das du auf Säurehaltige Lebensmittel verzichtest oder sie Reduzierst! Das Heißt keine Saäfte nur noch sehr milde! Keine oder sehr wenig Kohlensäure! Keine Cola Kein Kaffee! Das is alles schädlich bei Sodbrennen!
Gute Besserung! Ich weiß genau wie es ist! Leide da seid Jahren Chronisch drunter
Ja, bei mir helfen Mandeln. Ich kaufe die ganzen Mandeln bei den Backartikeln. Davon musst du schon mindestens 6-10 kauen. Aber allzu lange halten die auch nicht vor.
Alternativ kannst du auch trockene Brotkrusten kauen. Das neutralisiert auch ein wenig.
Und am besten Süßigkeiten weglassen. Denn Zucker verstärkt das Sodbrennen in der Regel.