Hallo ihr lieben.
Darf ich aioli essen? Bin mir nicht sicher wegen dem ei.
aioli erlaubt?
Wenns schmeckt warum nicht
ich esse auch Mayo
hatte vor der SS keine Probleme mit erkrankungen diesbezüglich und warum soll es dann in der SS passieren???
aioli wird man doch mit rohes eigelb gemacht ..da würde ich nicht essen ...
Wie ich immer gerne sagen... "Was sein muss, muss mal sein!"
Du ernährst dich ja nicht nur ausschließlich von Aioli?!
Also ich würde es machen.
Esse auch Dinge von denen hier einige mehr als ein graues Haar bekommen würden.
Es hat mir weder in der erste SS geschadet noch in dieser.
Also ein klares... JA
Aioli welches du im Supermarkt kaufen kannst, kannst du im Normalfall bedenkenlos essen. Solltest du es irgendwo im Restaurant essen, wird es meist frisch aus rohem Eigelb gemacht. Das würde ich dann nicht essen.
LG & guten Hunger
Roxy
Die aus dem Supermarkt ja - frische nein. Also in Restaurants würde ich es sein lassen, da die meistens die Aioli selber machen. Wir machen die auch immer selber und seitdem ich schwanger bin, gibt es für mich eben nur die industrielle hergestellte
ich ärgere mich immer über die antworten hier!
wenn jemand gezielt fragt, ob er etwas nicht darf, dann ist das jemand, der darauf achten möchte, was er isst! wie in diesem fall möchte sie keine rohen eier essen! warum müssen dann diejenigen, die sich nicht um ihre ernährung sorgen, hier immer so gönnerhaft antworten, dass man alles essen darf, worauf man lust hat!
ja, man steckt sich nicht sofort mit salmonellen an, wenn man rohe eier isst, aber die gefahr ist da, dass man sich ansteckt! somit kann man dann doch in der schwangerschaft auch mal darauf verzichten! für das baby wäre eine erkrankung sehr gefährlich!
ich werde mein kind auch immer anschnallen, auch wenn ich in den letzten 15 jahren, die ich auto fahre, noch keinen unfall hatte!
nehmt die fragen der frauen ernst, oder seid einfach ruhig!!!
und hier meine antwort: majo/aioli aus dem supermarkt ist unbedenklich, in restaurants wird sie oft frisch zubereitet, also mit rohem ei, darauf würde ich verzichten!
Wenn man schon bedenken hat ob man das essen kann, dann würde ich erst garnicht fragen und es nicht essen weil man bekommt hier eh anworten von alles bis nichts.... jeder macht es aus dem Bauchgefühl und wenn ich sage ich esse alles heisst das auch nicht das sie das dann genau so machen muss und wenn man sagt aus dem Supermarkt ist unbedenklich stimmt es auch nicht ganz weil es gibt aioli mit und ohne Konsevierungsstoffen...
die industriell hergestellten majos werden doch mit eipulver hergestellt, kann mir nicht vorstellen, dass die das risiko eingehen, sich die produktion durch 1 verseuchtes ei zu versauen!
Danke sehr für die vielen antworten. Hab extra den aus dem Supermarkt genommen. Hoffentlich schmeckts auch so gut wie selbstgemacht
Hack am besten noch eine Knoblauchzehe klein und rühr die unter. Finde in Aioli gehören Knoblauchstückchen So bekomme ich sie auch immer in Spanien
Oh mensch was für eine lange Diskussion:) Ich habe wirklich auch auf sämtliche Dinge wie rohes Fleisch und rohe Eier oder Rohmilch verzichtet aber Alioli ist wirklich kein Problem!!!! Ich war im September noch 2 Wochen auf Mallorca in Restaurants und noch vor 2 Wochen beim Spanier und die haben mir alle die selbe Antwort gegeben: "In Deutschland und in Spanien ist es mittlerweile verboten aus rohen Eiern ALIOLI herzustellen."!!!!! Es wird nur noch Eipulver verwendet, wie in den meisten Großküchen! Und die aus dem Supermarkt Dito! Also mache dir keine Gedanken! Wenn du Alioli nicht selber machst kannst du sie also essen und wenns dich beruhigt dann frag einfach beim Essengehen nach, die Kellner sind immer sehr freundlich gewesen!:) Also guten Apetitt:)