Hallo
ich hab ja gestern die erste lungenreife bekommmen, später nochmal eine spritze und dann noch eine dritte.( weiss nicht wann)
Adalat-tabletten hab ich zwar gestern "hingelegt " bekonmen, aber ich zögere noch, es zu nehmen.
Lösen lungenreifespritzen immer wehen aus und man soll deshalb wehenhemmer nehmen?
Ich woltte eben die fa fragen, sie war kurz hier( bin im kh), aber sie hatte es wohl eilig. Ich meinte nur, dass ich gestern die eine adalay-tab "vergessen" , aber sie sagte nichts zu.nur die krankenschschester daneben meonte, dass sei nicht schlimm.
lungenreifespritze ohne wehenhemmer, geht das?
ich habe auch schon 2 mal ne Lungenreifung bekommen, beide in der 32. Woche, aber nur 2 Spritzen und keine 3 und musste nix anderes dazu nehmen....War aber nichtim KH.
Warum bekamst du die? Wann kam dann das baby?
weil ich schon 2 Frühchen hatte, und die Ärztin auf Nummer sicher gehen wollte, Hatte dann in 36 SSW Blasensprung und die andere kam in der 38. SSW ganz normal mit Wehen:) Da hätte ich keine Reifung gebraucht aber man weiß ja nie wann die Mäuse kommen wollen.
Meine 2. Tochter kam bei 33 + und da bekam ich die Spritze und ein Antibiotikum während der Geburt. War auch ein Blasensprung...
Hast du schon Wehen???Oder warum haben sie es bei dir gemacht???
Ist nun meine 5. SS mal sehen ob ich wieder eine bekomme bin bei 31+
lg
ich hab in 2 Schwangerschaften vorzeitige wehen gehabt (auch in diese) und jedes Mal 3 Spritzen zur Lungenreife bekommen (im Abstand von 12 std.) und hing an der tokolyse für wenigstens 8 Tage.... Das kommt darauf an ob du wehen hast aber für um sonst geben die dir sicher keine lungenreifespritzen oder?
lg ilovemyfam 33.woche
Wehen spuere ich nicht direkt. Man hat aber gestern leichte auf dem ctg gesehen. Der mumu isf 1cm auf und der gmh auf 2,3 verkuertzt. :/
hoffentlich bleibt es noch ein weilchen...
Wie schwer ist der Wurm jetzt???
Hallo,
ich habe in den beiden letzten SS die Lungenreife bekommen, jeweils 2 im Abstand von 24 Std.
Etwas dazu habe ich nicht bekommen.
Aber ich denke das kommt einfach auf Deine "krankheitsgeschichte" an...
LG keksbox
Hallo,
Adalat ist zwar eigentlich ein Blutdruckmedikament, aber seit einiger Zeit geben sie es auch als "wehenhemmer"
Lg Kati