Muss Magnesium nehmen, aber kriege Durchfall davon - Hilfe!

Huhu,

hatte immer so ein Gefühl, als würde sich alles untenrum zusammen ziehen. Bin morgen in der 19. Woche und es hat alles immer nur weh getan und gezogen.

Nehme jetzt seit 3 Tagen Magnesium und es tut mir echt gut #huepf Leider bekomme ich aber davon Durchfall.

Was macht man da? Nehme derzeit eine Biolectra mit 300 mg und in meinen Vinalac sind auch noch mal 75 mg.

LG

Patricia

1

Ich würd die mg Zahl verringern u d ausprobieren:-)

2

Muss ich mir neue Tabletten holen... Dabei meinte die im FA, ich soll 600 mg nehmen.

Grrrr...

Ich steig wohl am besten auf Bananen um...

5

Tablette teilen mit nem Messer. Haben wir auf der Arbeit auch immer gemacht, wenn die richtige mg Zahl nicht da war

3

Hast du die Möglichkeit, die Dosis in kleinen Mengen über den Tag verteilt zu nehmen?
Dann verträgt dein Magen das vielleicht besser.

7

Die Biolectra waren meeeega teuer, muss mal schauen, ob man die zerbrechen kann.

Ansonsten halt das Magnesium Verla, da hat die einzelne Tablette glaub ich nur 100 mg und das dürfte ich wirklich besser vertragen.

4

Ich nehme 6x2 Magnesium Verla und Eisentabletten. Ohne Eisen hätte ich auch Durchfall ohne Ende #hicks

6

Oh das ist natürlich nicht schlecht.

Aber mein Eisen war das letzte Mal ok...

8

dieselben mag. Tabl. hab ich auch genommen hab auch super durchfall bekommen davon bin jetzt auf brausetabl. umgestiegen und nehme ganz einfache aus der drogerie jedoch nur noch 200mg statt 300mg. Dann nehme ich sie lt. empfehlung vom doc früh nach dem frühstück. und siehe da keine probleme mehr. manche vertragen die kapseln nich und nur brausetabl. sagte der doc im Kh. zumal die aus der drogerie genau so gut sind und nich so teuer.

Viel glück und einfach ausprobieren erstmal die einnahme zeit ändern und die mg anzahl verringern.

9

Hab ich auch...und wie... Muss 3 mal täglich Magnesium nehmen.

Geholfen hat mir dunkle Schockolade... Esse sie immer gleichzeitig wie ich das Magnesium nehme. Immer über 70%ige Schockolade...

Vielleicht nützt es dir ja auch

alles Gute #herzlich

10

In der ersten Schwangerschaft hab ich das Magnesium auch nicht vertragen. Jetzt nehme ich eine andere Firma und hab keine Problem. Magnesiuum ist immer noch an einen anderen Stoff gebundne - das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich denke, bei mir hatte es als so mit den Zusatzstoffen zu tun. probier mal eine andere Firma aus. Lg